verhaftet uns


  ... und an a jed's Münchna Audo brunz ma a weng hieee!


Navigation
Home

Wir über uns

Bilder

Spieltermine
Forum

Gästebuch

Freunde

Impressum

News History
Saison 06/07

Saison 07/08

Saison 08/09
News Saison 07/08
17.05.2008          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs. Schalke 04 beten, hoffen, sterben und dabei a weng abfeiern ...
Egal wie der ... wie hat unsere Trainerwunder es gennant ... ja richtig ENDKAMPF ... scheiss drauf ... wir mal wieder nervös - konnten die letzten beiden Tage weder g'scheit denken noch schlafen und heut geht scho gleich gar nix mehr ...
DANKE TvH immerhin hast du uns das Unmögliche möglich gemacht und as alles entscheidende Endspiel tschuldige ENDKAMPF beschehrt, nur leider haben wir es nich mal bei einem Sieg selbst in der Hand - tja und so wächst halt die Nervosität ...
... nur ein Gedanke breitet sich wohlwollend lächelnd im Kopf aus: "Wir woll'n unsern Hans wieder ham, Hans wieder ham" - habe fertig!!!!
In diesem Sinne - laßt uns UNS'RE HERZEN vor rot-schwarzer Leidenschaft entzünden!!!



10.05.2008          Mr. Pink
Vorbericht BÄrlin vs. Glubb oder BÄrlin, BÄrlin immer wieder BÄrlin im Mai :-)
Im Schumberländ im Sand die Füsse kraulen und nen Campari schlürfen - danach einfach mal die Hertha knallen ...
In diesem Sinne - laßt uns UNS'RE HERZEN vor rot-schwarzer Leidenschaft entzünden!!!



20.04.2008          Praesix
2. Halbzeit WOB, Horrortrip nach Stuttgart und Pokal in der verbotenen Stadt
Allmaechd, was haben wir uns blamiert. Da haben wohl einige echt gedacht, dass ist grad der Pausenkick zwischen den WOB Halbzeiten. Naja abhacken und Strich drunter!
Wir starten heute unsere gefuehlte 5. oder 6. Halbzeit gegen WOB erstmal mit nem anstaendigen Schaeuferla. Hier sei dem edlen Spender Zwoelfnix ein besonderes Lob auszusprechen.
Allerdings hab ich scho widda aweng Angst vor den 20 Litern Bier die darauf warten von uns bis zum letzten Tropfen geleert zu werden. Immer dieser Leistungsdruck.
Wie immer alles fuer den GLUBB! Lasst unsere Herzen brennen und die 3 Punkte bleiben dann selbstverstaendlich in der Noris.
So long



13.04.2008          Praesix
Mittelbericht Glubb vs Wolfsburg oder Wundertüte Fankurve
Wir Glubberer ham's net leicht, zu allem Ueberfluss kommt etz nu bei ner genialen 1:0 Fuehrung n Spielabruch wegen Nieselregen dazu.
An Elfer gehalten und alles hat so toll gepasst.
Nu schau mer amol wanns wiederholt wird. Zwoelfix meint dann wohl am 20.04.
Bis die Tage dann



11.04.2008          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs Wolfsburg oder Wundertüte Fankurve
Wir Glubberer ham's net leicht, nach 278,64 Unentschieden daham und kann Pflichtspielsieg im Jahr 2008 dreh'n ma langsam durch ... gegen Bochum kloppen wir uns lieber selber, die Steigerung gegen FFM, da sprengen wir verbotenerweise den Rasenmähermann aus dem Stadion - tja und heut??
Heut wird's besser - ich spür's - erst letzte Woche endlich der erste Sieg und heut is Freitagabendbesondersgeilestimmungflutlichspieltag. Wir sind trotz des ganzen Chaos, trotz der negativen Schlagzeilen immer noch Glubber und wir lieben unser'n Glubb ... drum Jungs Taschenlampen, Akkuschrauber, Kerzen, Jogurtbecher und Donauwellen daheim bei Mama lassen - rein in's Driggo, um die Schals und auf die Müzn - so singen und tanzen wir im rot-schwarzes Partymeer, denn was niemand weiß, Rotkäpchen machte uns heiß ... :-))))

In diesem Sinne - (Fast) Alles für den Glubb - laßt uns UNS'RE HERZEN vor rot-schwarzer Leidenschaft entzünden!!!



11.04.2008          Praesix
Ich wollt mal anmerken, dass Verhaftet uns Onkel wird!!
Hallo liebe Mitglieder, Grüstisch Schwipp-Kuppelnix, Serwas Kanix & Psychix, Mahlzeit Mr pink, Habu dere Könix, Ehnix sei mir persölich gegrüßt, Strahlix, Hoenix, Janix, Fahrnix Jawollnix, und Hülfdnix auch an Euch liebe Grüße, Friede sei mit dir Katholix und alle anderen jetzt nicht genannten worden ein freudiges Halleluja in eure Richtung. Persönlich auch ins Badener Land ein lachendes Servulus Es gibt ein paar Neuigkeiten die mitgeteilt werden müssen:
Ganz wichtig: WIR WERDEN ONKEL!!
Namensvorschläge (fuer nen Jungen) werden im Forum angenommen (Thread „Lang ma a Spalter her“).
Hier ruft es nach ner größeren Feier im September - Doris, wär scho geil wenns am 12.9 soweit wär....

Puzix und Präsix suchen übrigens einen Geldgeber für die erste schwimmende Brodworschd auf RheinMainDonau-Kanal. Von Amsterdam bis zum Schwarzen Meer. Ziel ist es 2010 Brodworschdghägg aus der Meisterschale zu schlabbern. Die Crew für die MS OGOS steht auch schon. Ja, Junx und Mädels ihr werdet rechtzeitig informiert. Informationen werden eh überbewertet - also keine Panik auf der Titanic.



10.04.2008          Könix & Mr. Pink
Wir sind heiß auf'n Glubb
Wir brennen auf'n Glubb
Wir verglühen rot-schwarz für unsern Glubb

doch Bengalen & Böller haben Stadionverbot ...
... allein UNS'RE HERZEN sind die Bengalen für UNSER'N GLUBB

(Fast) Alles für den Glubb!!!



24.02.2008          Präsix & Mr. Pink
Cotzbus und der Vorbericht
keiner will es jeder fühlt es ... die präsidale Toilettenkonferenz gerade vor fünf Minuten hat es dann schlussendlich zu Tage geführt: ANGST Figgn ... wie schreibt man einen Vorbericht wenn die Worte net so richtig raus wollen - dafür aber so manches ganz flüssig von statten geht? Der Magen verkrampft sich scho seit Stunden ... abba egal ... wir sind der Glubb, wir sind der Analtedonator ... wir waren auch 2 Wochen lang das coolere Lissabon! lasst uns daran erinnern, Michl heut wenn der Linienrichter wieder Müll winkt wissen wir beide was zu tun ist ... Was fällt uns alles zum Thema Hohlraumversiegelung ein? Eiegntlich wenig, abba später vor dem Spiel im Einkauszentrum haben wir daraus einen Gassenhauer produziert ... Über den Sinn und Zweck des Wortes verliert keiner mehr ein Wort! NUR WIR ... wir sind die Versiegelung in Person - wenn wir scho nie nach HAIFA durften, dann zeihen wir wenigstens heut den Stöpsel!!!! Wir versiegeln heut den Holraum ... am besten mit einer kräftigen Analdetonation ... und alles für eine saubere Umwelt ohne das Pack aus dem Land ohne eigene Bananen! Wir stehen für SBMS ... wir haben die Schuhputzmaschine wir lieben portugiesischen Campari Orange ... Scheiß auf Cotzbus ... die kacken wir heut aus dem Stadion ... für eine freie Sicht auf den Rasen, bessere Luft, weiße Tauben, den vermeitlichen Weltfrieden, eine Steckdose für die Schuhputzmaschine, freie Liebe auch im Stadion, Ecken ohne Fahnen, Wasser im Duzendteich, Touilettenschüsseln mit Klosteinen, Schwimmkerzen mit Kleopatraduft, und dass Präsix bald das reine Pfirsichöl verträgt ... habe fertig ... aber immer noch Scheißangst :-( ... mach mir etz mal a Spalter auf ... WIR SIND DER GLUBB ALLES FÜR EINE SAUBERE GÄSTEKABINE ... und SBMS auch in Närmbärch



12.02.2008          Könix / Präsix
Tja, Hanni, des wars !

Gestern abend war ich reichlich schockiert. Aber nicht über dass, sondern eher über den Zeitpunkt und vor allem über das wie. Wir haben noch über ne Stunde ne Telefonkonferenz abgehalten und in der Zeit ein,zwei Bier bzw. nen Caipi miteinander getrunken und a bissel gequatscht.
Auch schade, dass man dem Hans das Spiel in Lisboa und somit auch die Früchte seiner Arbeit etwas nimmt, abba nach einmal drüber schlafen denk ich, dass es richtig war. Dass und auch der Zeitpunkt.

Dass, weil der gute Hans an Spielern festgehalten hat, die alles können außer Fußball spielen.
Dass, weil er net erkannt hat, dass in der Verteidigung richtig nachgebessert werden muss. Dass, weil ich auch denke, dass er menschlich net ganz einfach is und net jeder Spieler mit ihm zu Recht kommt.

Ob der Nachfolger den Junx wieder beibringt zu laufen, zu kämpfen, zu spielen und vor allem wieder zu gewinnen wird sich zeigen. Mancher Spieler wird weiterhin über den Platz trotten als gehöre er net dazu. Viele werden sich abba auch wieder aufraffen. Denk mit Thomas von Heesen wurde net die schlechteste Wahl getroffen.


Der Zeitpunkt, weil man dem Hans noch ne Chance nach der Winterpause gegeben hat. Leider hat die Mannschaft weiterhin grottenschlecht gespielt.
Der Zeitpunkt, weil uns das Glück verlassen hat.
Der Zeitpunkt, weil außer gegen Lisboa auch in der BL weiterhin nix gegangen wär.
TvH hat nun 2 Wochen und 3 Spiele Zeit sich auf das wichtige Spiel gegen Cottbus vorzubereiten. Soviel Luxus gibt es selten.

Über das wie alles von statten ging will ich net viel schreiben, sonst platzt mir mein Magengeschwür auf. Nur soviel: schon interessant, dass nachmittags schon rumerzählt wird, dass der Hans gehen muss. Da sind sich wohl welche ihrer Verantwortung als Gremiumsmitglieder net richtig bewusst.


Hans, Du hast Fehler gemacht, aber wer ist schon frei von Fehlern. Im Fußballgeschäft werden sie leider selten mal verziehen.
Du bist hart, abba dann doch auch weich, denn andere hätten der Mannschaft so richtig in den Arsch getreten.
Du hast auch immer wieder gewarnt, dass die Mannschaft über ihrem Level spielt.
Du bist kein Diplomat, abba das macht nix, denn ich bin es auch net. *g*
Du bist Trainer mit Leib und Seele und das ist gut so !

Du hast uns zum lachen gebracht mit Deinen Sprüchen.
Durch Dich haben wir wieder stolz sein können Fans des Ruhmreichen zu sein.
Durch Dich hatten wir die Gelegenheit das Pokalfinale zu gewinnen.
Ohne Dich wären wir wahrscheinlich nie nach Bukarest, St. Petersburg und Volos gekommen.
Ohne Dich hätten wir nie so viele nette Mitmenschen kennen gelernt.
Ohne Dich hätten wir viele schöne Momente als Fußballfan nie erlebt !

Danke für alles ! Es war eine sehr schöne Zeit mit Dir. Du wirst immer einer von uns bleiben !


Es grüsst der Könix
Dem mag ich nix hinzufügen - Präsix


Nachtrag 1 von Könix:
Du hast mit dem Elfmeterkiller Klewer für die Einwechslung des Jahres gesorgt

Nachtrag 2 von Präsix:
Es ist alles nur Kommerz, schon klar! Aber ich wehre mich gegen die Art Form und Weise wie dass hier alles passiert. Ein bisschen Stil nach außen hin, sollte sogar der letzte provinz-club haben

Nachtrag 3 vom Kanix
Mein Baderkissen tu ich etz fall weg!. Nix mehr ich und der Herr Bader. *Pfff*




12.02.2008          präsix
1 Jahr verhaftetuns
in einem emotionslosen Haifischbecken, werden wir uns morgen in Lissabon richtig feiern!
Denn: WIR SIND DER GLUBB Euer Präsix



09.02.2008          präsix
Vorbericht - Rohstogg
ja, damals zweiter Spieltag - OGOS on Tour an die Ostsee. Zwei eins gewonnen und Tequila in der Ostsee.
Heute zählt’s - egal wer, egal wie und egal wann, aber um 17:15h müssen wir die Rohstogga so was von aus dem Stadion geschossen haben, dass denen in drei Wochen noch schwindelig is.
Zwölfnix meint 80 min auf ein Tor, okay ich geh da mit aber nur wenn de anderen 10 min mit Mittelfeldgeplänkel abgetan ist.
Lieber FCN - ICH WILL Lissabon genießen und nicht über Abstiegskampf diskutieren. Also hoch die Soggn, die Totenkopf-Stollen eingeschraubt und beißen!
Wir stehen hinter Euch und peitschen Euch zum Sieg.
Hier geht’s um mehr! WIR SIND DER GLUBB Euer Präsix



02.02.2008          präsix
Wir schreiben das Jahr 2008 a.D.
Die Rückrunde startet mit einer spontanen OGOS Fahrt nach Karlruhe.
Die Bordküche ist ausgerüstet, der Tank ist voll und wir haben Sonnenbrillen auf. Hit it!
Auf geht’s für 3 Punkte. Was solls, sind doch nur 14 Punkte bis auf nen UEFA Cup Platz.
Wir sin der GLUBB



28.12.2007          Könix
UEFA-Cup Bericht: Larissa - Glubb 1:3, oder wie überwintere ich trotz Liga im UEFA-Cup
Sind dann um 2 Ecken ans Meer, um es zu begrüßen (seit Jahren ein Ritual), noch a bissel an der Promenade entlang und scho hoggn a paar Glubberer hinter ner Plane im ner Hafentaverne. Mal kurz rein, denn es waren ja bekannte Gesichter dabei. Hallo gesagt, dann kam ein 'hoggdd eich halt aweng her'. Ok, kömmer machen, denn Ritual Nummer 2 is: die Stadt mit nem Bier begrüssen. Setz mich hin, sagt der neben mir: ich bin übrigens der, der aufm Weg nach Erding in der S-Bahn eingeschlafen is und sein Fliiecher verpasst hat. S.P. (seine Initialen) weiter: wach auf, frag ne Dame, ob die S-Bahn immer noch Richtung Flughafen geht, sie, 'nein, sind wir schon vorbei'. Tja, wusste gar net dass so was auch in echt passiert. Der Typ war eh die Schau. Hatte ne kleine Figur namens Glubb-Man dabei. Die hat er immer so positioniert, dass es auf den Fotos aussah als wäre Glubb-Man 180 cm groß und immer fast lebensecht mittendrin. Fragt er dann später 'was sollin denn etz mitm Glubbmän machen', mein ich spaßig 'reissn halt an Arm abb', schaut er 1 sek und reisst dem armen Kerl werkli ann Arm ab. Denk ich mir 'hättest lieber Die Waffel gehalten hätt mer etz kann Invaliden'. Abba wer denkt denn, dass der aus meinem Spaß gleich ernst macht. Konnten abba den Schaden widder beheben, indem die Tabakraucher ihre Klebestreifen vom Tabak spendeten.
Der arme Kerl war eh durch seinen verpassten Flieger Zielscheibe des Spottes. Da kamen Sachen wie 'Buchen tu ich öfters, fliegen abba nur einmal' usw. Dafür hammer alle auf den 2 Kaddn an sei Mamma unterschreiben dürfen.
Den kompletten ereignisreichen Bericht aus Volos von umser'm Könix gibt es hier :-)



23.12.2007          Präsix
Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern unserer Seite
Frohe Weihnachten und einen maximal guten Rutsch ins neue Jahr
r


09.12.2007          Präsix
Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Der Vorrundenausklang liegt vor uns. Viel haben wir in den letzten Tage erlebt und erleben müssen.
Etz noch an Dreier oben drauf und alles ist gut. Also, alles für den Glubb und die Hertha Frösche die fi… mär scho. hahah
Ob russische Schienen aus Edelstahl, Vodka getränkte Hotelbars oder zugefrorene Panzererschiffflüsse,oder holländische Tulpen wir tanzen weiterhin auf'm Eurobbakanal :-)



05.12.2007          Mr. Pink
UEFA-Cup Vorbericht: Glubb - Alkmaar, "Alk-Meer" der Name ist Programm
Zurück von der BBF "Bier-Butterfahrt" aus Duisburg - und schon wartet der nächste Europa-Leckerbissen auf uns! Ja zur Adventszeit geht's heiß her, im drei Tage Takt hüpfen wir traumwandlerisch zwischen UEFA-CUP und Bundesliga hin und her! Geben wie in Leningrad und Duisburg alles, selbst wenn uns unsere Mannschaft manchmal nicht so recht folgen kann! Wurschd, heut glühn ma vor, bis der Kessel platzt - wie heißt es sooo schön, dass muss das Boot abkönnen Herr Kaleun hahahahaha in diesem Sinne "FORZA FCN, FORZA FCN"
Ob russische Schienen aus Edelstahl, Vodka getränkte Hotelbars oder zugefrorene Panzererschiffflüsse, wir tanzen weiterhin auf'm Eurobbakanal :-)



02.12.2007          Mr. Pink
Advent, Advent, gleich Duisburg brennt :-)
Fast Siegreich und Heil zurück aus dem Land der Taigen, Tundren und der unendlich geraden Schienen! Gestern noch in Katarinas Wohnzimmer den Kopf neu einjustiert, den Zaren Alexander eins, zwei drei die letzte Ehere erwiesen - Segelschiffe gesichtet, Panzerkreuzer markiert, an romantisch zugefrorenen Flüssen den Sonnenaufgang betrachtet.
Ja und jetzt einfach mal per VGN Bus nach Duisburg - statt 10000 Gläser Vodka Standard gibt's Spalter in Kästen ... weil's auch irgendwie Standard is -)
Okey Jungs auf zu neuen Ufern hau ma se wech die Zebras und Michl wir malen eins an hahahahaha .... Godd shaves the Queen ... hahahahahah



28.11.2007          Präsix & Mr. Pink
Der Countdown läuft für Unternehmen "Berndsteinzimmer"
Letzten Meldungen zufolge wird die Linienmaschine jetzt doch durch eine gute alte Ju-52 ersetzt, um heute Abend pünktlich aus der verbotenen Stadt Richtung St.Petersurg, Leningrad, Petrograd oder doch einfach nur in das Venedig des Nordens aufzubrechen! Nötig wurde dieser historische Schritt, um einerseits die Grundversorgung an gut gekültem Spalter zu gewärleisten, wie anderseits auch für ein angemessenes Reiseambiente von Präsix und Mr. Pink zu sorgen. Die Ankunft der Vorstandschaft soll ja auch Eindruck machen hahahahahaha.
In diesem Sinne, statt Sandstrand in Haifa, gibt's nun Katarinchenpalast, diverse Zarenresidenzen, Museen und ein Stadion auf ner Insel ... da bleibt nur eins: Ob mit oder ohne Neopren, wir woll'n uns're Mannschaft siegen seh'n, dann könn ma beruhigt baden geh'n hahahahahaha und am Ende noch schnell das Bernsteinzimmer verladen, zurück bleiben leere Spalterkästen im Leningrader-Zaren-Getränkeladen :-)
Alles für den EUROPAKAAAANNNAAAALLLLLLLLLLLLL !



28.11.2007         Präsix, Pyschix und Mr. Pink 
Guten Morgähn!
Der erste Teil ist geschafft. Die Vorhut ist unterwegs. Kanix, Psychix und der unsder portugiesisches Mitglied are on the way to St. Petersburg.
Mit dabei haben sie den berühmten Bernsteinmagneten. Da muss man nix mehr einpacken, sondern dann rennt des Zimmer uns hinterher.b Cool odda?
In diesem Sinne Drückt unsrem Glubb die Daumen. Wir geben logischerweise auch unserer bestes.Manche sogar mit ner elektrischen Fusseizung haha
Um 16h verlassen Mr. Pink und meinereiner dann die schönste Stadt der Welt und fliegen via Erding dem Glubb hinterher.
N.B. War der Sieg gecha Dordmund ned geil??
Euer Präsix



25.11.2007         Präsix, Pyschix und Mr. Pink 
BVB Wochenende! Jaja, wir Wissen es alle … 2005 … neuer Trainer. 2:1 verloren, nicht abgestiegen und in der Folgesaison Pokalsieger. Also warum weint denn hier jeder?
Freitagabend und es muss dich wieder was passieren. Pyschix, Mr.Pink und meine Wenigkeit haben mal die Lokalitäten für unsere Weihnachtsfeier und unserer Jahresabschlussfeier ausgetestet.
Okay, Lende gibt es auch beim Griechen. Eigentlich wollten wir langsamer tun, haben wir dann auch - deswegen waren wir erst um halb fünf daheim. Jedenfalls, … gute Locations…..
Für den FCN, für uns, viele alle Schienen und Bahnhöfen - haut rein Jungs, bei der Kält’n würd mir a Sieg scho gfallen. Und der Zaziki trifft heut auch ins richtige Tor!
Warum? Weil ich es sage!
Hier sei auch New York gegrüßt und sei tapfer, wir halten Dich informiert.Achja, alles Gute zum Namenstag
Viel Spaß heute vor dem Radio, der Glotze oder bei uns im Stadion. Euer Präsix



12.11.2007         Präsix 
Was sollen wir noch sagen, einer trifft nur noch nen halben neben dem Tor vorbei, dass Jesus in der 77 Min eingewechselt wurde, haben wir erst jetzt gemerkt (Montag!). Irgendwie alles a bisserl ratlos. Hey Jungs - Pokalsieg war gestern, es ist wieder Liga-alltag. Jetzt spielen wir wirklich bis zum 16er nen tollen Fuball. Und dann? Nix mehr! Gar nix mehr. Also, bevor ich jetzt wirklich sauer werde, gebt Gas und alles für den Glubb, okay? Wir geben doch auch alles, menno!


03.11.2007         Präsix + Mr. Pink (in abwesenheit)
naja, Wob unterirdisch, jena ganz dunkel! Aber wie solls auch anders sein, wenn keiner von uns dabei ist - Sorry Glubb, passiert nimmer sehr oft
we got in trouble but we sure got around
Nu also wieder Häbbie aua mit Pommes bei Onkel Panos & tante taco, neffe georg is auch dabei.
danach ab ins Stadion und dann lasts mal rocken jungs. Krisengipfel in Nürnberg -haha- in Krisenzeiten waren wir scho immer geil. Ich denk da an jede Krise nach alkoholgetränkten Nächten.In diesem Sinne: auf gehts Nürnberg spielen und siegen



20.10.2007         Präsix + Mr. Pink
historisch gewachsene Vorbereitung bei Onkel Panos und Tante Taco. Bier, Ouzo und mehr ...
Treffen mit dem Clubb Stammtischlern um 13:30h auf a kurzes Bierla und dann ab in die Kurve
davor noch n kures Ouzoaspirin zum wachwerden in der Häbbieaua bei Onkel Panos dazu Pommes mit Majo ab in die Sbahn ab ins Stadion
uns fällt heut nu nix ein
Ohne Apirin im Schritt fehlt uns der entscheidende Fick, drum ihr dummes Hessenpack -
wartet ab, bis kurz vor drei, dann fick mer euch inzwei



08.10.2007          Präsix
Nachbericht 4. bis 7.10.2007
Vorab, das Krankenlazarett ist größer geworden. OGOS Reisen fällt wegen nem „Sprung in der Scheibe“ aus. Ja, so’n Münchner Batzi hat aufm A9-Heimweg vom Erdinger Flughafen nen Stein hochgewirbelt und so OGOS für die "Verbotene Stadt"-Fahrt lahmgelegt.
Zu Bukarest hat uns Könix ja nu alles gesagt was zu sagen ist. Ausser vielleicht, dass die völlig entspannten Junx der Polizei mit Tränengasflaschen rumgelaufen sind, die so gross waren wie die U96. Aber ächd coole Jungs da unten. Respect!
Hier sollten die Jungs aus der verbotenen Stadt mal nen Lehrgang machen wie de-eslakiere ich. Ich vermute die Polizeischule in Oberbayern lernt denen nur, wie hyperventiliere ich am schnellsten. Wie gehe ich bei sexueller Frustriertheit mit meinen Mitmenschen um, sollte in deren Mädchenklasse gelehrt werden - aber gut, so sans halt amol in der verbotenen Stadt. Ich muss da amol a Wodd mit dem Beckstaa’s Günni aus Gaggelsbach reden. So geht’s ja a ned weidda
Zum Spiel!
Ein Spiel, dass auch anderes ausgehen hätte können. Sind halt ziemlich platt gewesen unsere Jungs.
Von der Internationalen Bühne zurück auf den Bolzplatz einer nicht vorhandenen Stadt, war auch für uns nicht einfach. Gell kanix?
Etz mach mer erschdmol 10 Toch bause. Und dann zeign mer dem rest der Liga wo der Glubb die Punkte holt. Die verhafteten sin dann a widda alle da und dabei. Mr. Pink und Co, schönen Urlaub noch - bis die Tage. Ich habs Bier scho kalt g’schdelld.


07.10.2007          der Könix
Alllllmääääächdd - mir sin weiter !!!!!!
Wahnsinn ! da reist man 1.600 km in ne Stadt, in die man eigentlich nie wollte, reist an ohne jegliche Ansprüche, denn dabei sein is da ja eigentlich scho alles und dann kommen die auch noch weiter !!! Waaaaahnsinn !!!!!
abba alles der Reihe nach. daheim erstmal in "Klöß, sonst nix"-T-Shirt geworfen, denn man will ja net nur den Ruhmreichen, sondern auch seine Region vertreten. das hat mir auch gleich am Flughafen der verbotenen Stadt ein 'maanaas eäiner, die verstäinger iäner doart ?' eines Zollbeamten eingebracht. klare Frage - klare Antwort: "des is mer woschdd !" und ab dann ab mitm Rest (Puzix und den 2 aus Fontenhausen) Richtung Fliiecher. kaum gings Richtung Start rief hinten einer der verspulten Nürnberger (net nur ohne Ticket, sondern auch ohne Hotel !) "wir werden sterben! wir werden sterben!". der Ostblock in der Tarom inkl. der Saftschubbsn schaut a bissel doof, wir ham uns gebogen vor lachen. die Junx hamm sich auch während des Fluges a bissel bemerkbar gemacht, deswegen gabs wahrscheinlich erschdd amall ka Bier. hab dann später nochmal höflich nachgefragt, kommt die Dame mitm Wagen, langt verstohlen rein und gibt mir 2 no-look-bier. soll heißen sie hat sie nach vorne geschaut und die 2 Biers (wie ein St affelläufer seinen Stab) heimlich nach rechts hinten gelangt. war wohl ne Vorsichtsmassnahme wegen der anderen Junx.

in Bukarest nach 2 h gelandet, wartet außen unser Taxerer. im Parkhaus durften wir dann erstmal eine der Sachen kennen lernen, die Bukarest so liebenswürdig machen: Stau ! man glaub es kaum, abba die Stadt ist ein einziger Stau. 2 Mio Einwohner, 1 Mio Autos und die müssem natürlich irgendwohin. also fährt jeder damit rum. somit braucht man für sonst 20 min vom Flughafen zum Hotel erschtmal so a bissel über ne Stunde. Taxerer hat uns viel erklärt, war schon fast ne kleine Stadtrundfahrt. am meisten hörte man Ion Tiriac. schaut so aus als gehört Besenkammer-Boris-Speetzl halb Rumänien. das Hotel, in dem unsere Mannschaft residierte gehört allerdings dem Chef von Rapid. die 2 Niederbayern am Hotel rausgelassen noch 15 min zu unserem gefahren (das waren stolze 900 m oder so). eingecheckt (beim einchecken las ein älterer Hotelbediensteter mein T-Shirt, ich versuchs zu erklären mit frankonian speciality, mein er ganz trocken: "Knödel !" siehste Du Pappnase ausm Batzifluhafen, unsere Klöß sind international !!!) und erstmal ab an die Hotelbar. dann dort mit Erhard und Helmut Bier getrunken. um 23 Uhr macht die Bar zu, gegen 0:15 Uhr meinte der Yogi dort: 'this is definitely your last round'. na gut, nachdem wir schon vorher 4-Mal letzte Runde hatten, hamm wir uns gefügt. außerdem hat er freundlicherweise mein Schnitzel net berechnet. saßen dann noch a bissel vorm Hotel, weils so schön lau war. kam ein dicker Benz, lässte ne Hübsche raus, wartet wohl noch bis die an der Rezeption vorbei und im richtigen Zimmer is und fährt dann weiter. hm...was die wohl im Hotel will ? *grins*

am nexten Tag dann Stadtrundfahrt. bestellen ein größeres Auto, denn in nen Dacia hätten wir 4 + Fahrer net reingepasst. sitzen wartend vorm Hotel, kommt ein Yogi und wünscht uns auf deutsch viel Glück, erzählt ne Story von der wilden Sau, daß er Haus gebaut hat, seine Frau krank is und sein Konto IN Russland (!!!!) gesperrt is. als wir nix rausrücken, meint er "dann sollt ihr verlieren.". hat nix geholfen Zigeuner-Meister !! dann kommt schon Costin mit nem Van und ab gehts durch den Bukarester Stau. die Stadt is echt sehenswert und auch sehr kontrastreich: man sieht Größenwahnsinn (nach dem Pentagon das zweitgrösste Gebäude der Welt) neben Menschen die in Müllcontainern leben, top gestylte Mädels und Kinder die ihren Autolack aus Tüten schnüffeln. das is schon ein kleiner Kulturschock. war auch noch nie in einer Stadt in der ich mehr Q7, Cayenne, dicke Benzen usw gesehen hab. dann gibts wieder Strassen in denen man Schlaglochslalom fahren muss. interessant auch deren Champs-Elyses (oder wie man das schreibt. wie kann man nur eine derart verhunzte Sprache haben ??) mit riesigem befahrbarem Mittelstreifen und den L'Arc de Triomph. auf dem Mittelstreifen durfte früher übrigens nur Ciao-Cescu und seine Kumpels fahren. sowas nenn ich echten Kommunismus !! schauen später im Stau nem Typen (ca. 20) bei der Arbeit zu. er will ein Eisentor mit ner Drahtbürste entrosten. bürstet a bissel lustlos rum, sieht uns und bürstet als wäre er ein Wettkandidat bei wetten dass. nach geschätzten 5 sekunden kommt er wohl ins Schwitzen, nimmt sein Handy raus und schreibt lieber ne sms. is ja auch net so anstrengend wie was ärbbern, gell Massdder ? ließen uns dann auch mal ans Stadion fahren, so interessehalber. Rapid = Team des Transportgewerbes is Programm. da sind viele Eisenbahnstränge in der Gegend. zurück ans Hotel und mit dem Rest der Verhafteten getroffen. noch a bissel was gegessen (wieder Schnitzel, diesmal auch berechnet worn *grins*), ein paar getrunken und ab zum Stadion.

Costin ließ uns an der Tanke gegenüber raus, wir stehen 1 min da und es erfolgt der Einzug der Gladiatoren: ein paarhundert Nürnberger kommen laustark unter Polizeigeleitschutz. hab selten mal so nervöse Polizisten gesehen als der Mob mal kurz loslegte, ein paar Dosen Richtung den Rabbits warf und a bissel am Zaun rüttelte. war allerdings auch schnell wieder Ruhe eingekehrt. wollten noch schnell an die Tanke eines trinken, kam ein netter (keine Ironie) Polizist in Vollschutz und meinte auf rumänisch irgendwas. dachten erst wir sollen stehen bleiben, abba dann winkte er und führte uns über die Strasse durch die Absperrung zu unsern Junx. die Sanitären waren edel: 4 Dixis und 2 Pissbecken für ein paar hundert Leute. zum Glück gabs nix zum trinken, weiß net, wo das Ergebnis dann überall gelandet wär. Feuerzeuge wurden übrigens abgenommen, die Jandarmaria war an der Ecke sehr hilfsbereit und hat immer wieder Feuer gegeben. Bruchbude isn übrigens ein echtes Kompliment. am Zaun entlang fehlten die Sitze und durch die Löcher konnte man fast bis nach China schaun. auf manchen Sitzen lagen Schrauben rum, wahrscheinlich zum reinwerfen :-) . interesant auch manche Sitznummerierung: erst kam 10, dann 67, dann 81. wie soll man denn da seinen Platz finden ??? auf der anderen Seite des Blocks müssens noch betoniert ham als schon Fans rein sind, hat einer erzählt.

so, nun zum Spiel. am Anfang waren die Rapids laut das war echt gigantisch. da hüpfen und singen die ganze Kurve und die komplette Gegengerade. die ham allerdings auch ne super Anlage im Stadion. deren Vorsänger steht da mit Mikrofon drin. hat allerdings mit der Zeit nachgelassen. hehehhehe. vorm Anpfiff gabs so ne Art Einmarsch mit Flaggenparade. sah irgendwie noch ganz stark nach Kommunismus aus. auch geil, dass einer eine abgebrochene Fahne trug und ein andere seine Fahne falsch rum. dann flog ne Bengale rein, knapp am Iwan vorbei, dem Schiri wars woschdd, ein Grisu trug sie raus und versuchte sie auszutreten. war wohl seine erste Bengale, denn sowas geht nämlich gar net. sah lächerlich aus. hihihi

unsere sind glaub ich erst nach dem 1:0 aufn Platz gekommen. zumindest hatte ich das Gefühl. Kluge glich nach tollem Pass von Gala aus. irgendwann das 1:2 und alle waren am toben. Spezibauch Basti hing auch am Zaun, denn das Stadionverbot gilt nur national. der Ausgleich war unnötig wie ein Kropf, denn der Schiri ließ wohl so lange nachspielen bis der Ausgleich viel, weil wohl irgendjemand wichtiges anscheinend viel Geld darauf gesetzt hatte. eine andere Erklärung hab ich net.

zur Belohnung wurden wir erst von deren Assis mit Steinen beworfen, dann durften wir dann noch fast 45 min in nem fast dunklen Stadion der Mannschaft beim auslaufen und der Gymnastik zuschaun (sah manchmal aus wie bei einem sexual-therapie-kurs). Batzi Helmer wurde mit Anfeuerungsrufen wie 'Helmer, Du F...e' und beim Meyer-Interview mit 'Meyer, hau den Helmer um' bedacht. hat er sich beschdimmd gefreut darüber. zum trinken gabs immer noch nix, auch net als einer rief 'Herr Bader, gib ein Bier aus'. Bader stülpte seine Taschen nach außen, um uns mitzuteilen, daß er nix dabei hat. hat wahrscheinlich gedacht, daß das besser so is in Rumänien.
als es dann richtig finster war, durften wir raus. 400 Mann quälten sich dann im Finstern (!!!!!) 1 1/2 Stock nach unten. der Taxerer holte uns wieder ab und wir gingen was essen und a bissel was trinken. landesspezifische Spezialitäten wie Schnitzel Wiener Art und Spaghetti Bolognese haben wir genossen. waren lecker bis auf nicht verliebte Köche. man musste alles etwas nachwürzen. auch legger das Eis nachts im Hotel. mein längliches Plätzchen ausm Eis steck ich der Kanix rein. äh, also in Eis natürlich. Psychix nimmt sich eines, beißt rein, kaut a bissel rum und meint: "ey, des is ja a Zimtstange!". was für a Debb steckt denn ne Zimtstange als Deko in ein Eis ????? Geschichten über alles mögliche wurden ausgetauscht. so kann man z.B. Rückenschnarchen verhindern in dem man einen Tennisball hinten ans Nachtgewand näht, den immer wenn man dann aufm Rüggn liecht tuts weh und man dreht sich seitlich. oder dass Ampeln in manchen Ländern nur Empfehlungen sind. dass in Niederbayern ein Metzger an der FCn-Woschdd arbeitet. usw. gegen 4:30 Uhr simmer dann nach etlichen Biers, Kuba-Befreiungen und Vodkas ins Bett gefallen. der Präsix musste sich am Heimweg noch von nem 12-jährigen Flittchen anpöbeln lassen, weil er keine Kippe rausrücken wollte und vorm Novotel hammer dann noch kurz ein paar Gäste aufgeweckt. hat abba auch geil gehallt dort. hihihihihihi

bis 8 Uhr haben wir dann ausgeschlafen, a bissel geduscht, noch a bissel was gefrühstüggt, a bissel rekapituliert, a bissel weißen Pullover im Bett gesucht (wer wirft auch schon weisse Pullover in weiße betten, sieht man recht schlecht, also bitte in Zukunft pink oder rot mitnehmen !), a bissel spazieren gewesen, noch a Cola getrunken, aus der Bar raus Schienen bewundert. usw . was man halt a bissel so macht in der Früh vorm Abfluuch. dann kam auch schon das Taxi. haben dann die beiden älteren Herren noch ausm andern Hotel abgeholt. ham diesmal ca. 30 min für die 800 m gebraucht. lag abba auch daran, daß es in ganz Bukarest fast nur 2 Strassen gibt: Einbahnstr nach links und welche nach rechts. also fahren müssen möcht ich dort net. aus 2-spurig wird mal schnell 4-spurig und zum 1. Geburstag gibts beschdimmd ne Hupe geschenkt, damit man das auch anständig üben kann bis man 18 is. der Taxerer klärte uns dann auch noch anständig darüber auf wie das hier mit den Nutten läuft. beim 1. Mal 200 Euronen, weil der Pimp ja auch noch was verdienen will, man soll sich abba auch jedn Fall die Tel-Nr geben lassen, dann kammer beim nexten Mal gleich direkt bei ihr anrufen und es kostet nur noch 100 Euro. weiterhin auf meine Frage, ob es hier auch Unfälle gibt (kann man sich bei dem Dauerstau gar net vorstellen): "ja, am WE, da fahren dann alle besoffen." und das bei 0.0 Promillegrenze.

so nach a bissel was über einer Std waren wir dann am Flughafen, dort dann mit Rest a bissel Geschichten ausgetauscht (wollten welche ein Taxi ans Stadion nehmen, sagt der Taxerer entsetzt 'No' und fährt einfach weiter usw). Heimflug war recht nett. das Sahnehäubchen dann noch am Flughafen im Erdinger Moos. Puzix zu nem Typen: bin froh, daß ich wieder daheim bin, länger hätts mei Leber net ausgehalten. seine Antwort: "mein Schwa..z auch net, hab bis halber zwölffer gef...ckt. so a Botox-Aldde mit solche Libbn" (macht ne Handbewegung als hätte er Lippen wie Dolly Buster oder wie die heißt). man fragt sich ja immer wie Puffgänger eigentlich ausschaun: nun wissen wir es hehehehhehe sorry, is leider a bissel länger geworden, hat abb auch etwas länger gedauert als mit der S-Bahn raus ins Stadion :-)

danke an alle Mitwirkenden !
der Könix !


27.09.2007          Mr. Pink
Glubb - Leberkusen 1:2, oder hurrra, hurrra die Geschenke sind da!!!!
Träum ich, wach ich oder bin ich einfach schon am Erblinden? Wie kann man das in Worten fassen, was man über die 90 Minuten gesehen hat? Geht eigentlich fast net ... ohne dass ma sich aufregt hahahaha ich versuch es mal in einem Satz:
Wir hätten ja gekonnt und zwar nicht nur theoretisch, aber gewollt haben wir nicht so recht getätten gehabt LOL
Jo dann pfeiff ma uns mal drei bis vier Glüggs-Asperin zu unsern Afterschaumbiere rein, damit wir Kurs halten im Eurobbakanal :-)



25.09.2007           Praesix
Präsidaler Vorbericht und Nachbericht Einweihung von Käsix neuem Gebäude.
Nervös wie immer, meine fränggischen Wochen (jeder zweite tag ne Feier) sind in vollem Gange, ich hübafendilier scho wecha heut abend. Freudiges hüpfen wecha der Bochumfahrt und Aufkleber-Rock’n Roll wecha morgen. Jungs und Mädels heut fängt alles an.
Auftakt zu den erfolgreichsten Wochen seit ganz langer Zeit. Und wir dabei… inkl. Verhärtung im Leberbereich und neue Teerwege in die Lunge. Auch egal! ned jammern - Gewinnen .
Gewinner ist dass Stichwort!
Ich hatte die Ehre, letzten Freitag in Zürich bei der Einweihung von Käsix neuem Firmengebäude dabei sein zu dürfen. Ja, dass waren nur zwei Stunden Schlaf zwischen Uefa Cup und Zürich! Nur mal um auch zu jammern:-).
Es war eine Hammer Fete. Tolle Live Unterhaltung Lob an die Recken und die Band, liebe Gäste, hübsche Frauen, geniales Essen und Caipi bis früh um hm, die Sonne ging noch nicht auf. Nur den Witz mit dem Null Null versteh ich immer noch nicht, Arthur …*grins*. Ich ziehe meinen nicht vorhanden Hut vor dieser einmaligen Party. Danke noch mal dass ich uns vertreten durfte :-). Ich denke wir werden uns da sehr wohl fühlen wenn es in der Gruppenrunde gegen Zürich geht, auch ohne Dusche …solange dass Barzelt stehen bleibt passt alles.
Howauchever,
Heute Leverkusen ohne den Jammerlappen Schneider, morgen verbotene Stadt, Generalprobe Nürnberg rockt Muc, Samstag Bochum und nächste Woche geht’s nach Bukarest – um dann in der verbotenen Stadt den vierten Sieg in Folge zu feiern! so schauts aus!
Uns allen viel Spaß und bis gleich




25.09.2007          Mr. Pink
Vorbericht Heimspiel gegen die Re(hau)-Torte aus Leverkusen
Ja geil, englische Woche und uns spühlt's den Pillenclub aus Lebra ... äh Leverkusen nach Närmbärch. Vielleicht haben die Jungs ja ein Rezept oder ne Packungsbeilage dabei, wie unsere Stürmer das Tor endlich mal wieder treffen. Am besten gleich doppelt und dreifach, damit die Nebenwirkungen auch so richtig reinhauen!!!
In diesem Sinne: Spalter aus'n Tropf, Asperin für'n Kopf plus drei Punkte, dann grins ich in die Runde - Eurobbakanal :-)



24.09.2007          Mr. Pink
HIV - Glubb 1:0, oder virtuell zerstreut und was hat's gebracht?
Wir können uns neutral im Käsekanton verstecken, kein Spalter tringgn, auch nen Gehäckbrot verachten, mit nem Tunnnelblick sorgevoll den Radio betrachten, im Stillen an Onkel Otto denken ... verhaftet uns mal ganz versprengt und gebracht hat's nix :-( Ein selbstgegeiselter Versuch, der ohne Hoffnung wie die letztjährige alkoholfreie Mainzfahrt zwar heldenhaft, aber wie eine verwelkte Seifenblase kurz nach 17 Uhr zerplatzte.
Aber wir träumen immer noch vom Eurobbaboggal - Eurobbakanal - Eurobbaboggal ... :-)



22.09.2007          Mr. Pink
Vorbericht HIV - kein "Onkel Otto", aber endlich mal ein 3er?
Den Eurobbaboggal Auftritt verdaut und jetzt steht unser Lieblingshafen auf'n Programm. Schade "verhaftet uns" in alle Winde verstreut, so wurde es nix mit nem gemütlichem Betriebsausflug per ICE. Also diesmal kein 2 Tagesfestival auf extrem heissen Partyniveau, keine exzsessive 48 Stunden ohne Schlaf. Nach geschmeidigen protugiesischem Muschelstop, weiter zum Kickern an den Kiez - bevor man über Onkel Otto den Hafen zum fischigen Markt entern.
Egal, ob in der Schweiz, oder in Närmbärch, egal ob ob Live oder aus der TV-/Radio-Retorte - wir sind der Glubb, wir sind im Eurobbaboggal :-)



21.09.2007          Mr. Pink
Glubb - Bukarest 0:0, oder logisch - null Buden bei alkfreiem Bier
ja die Jungs aus Buggaresd ham uns gezeigt, wie man international kickt, gut im Raum stehend, nie aus der Ruhe gebracht zockten sie ihr Wunschergebnis heim. Trotzdem war's der beste Auftritt unserer Jungs in dieser noch jungen Saison, hat Spaß geacht und mit a weng Glück wär ja sogar das ein oder andere Tor drinn' gewesen. Hätten sich die Jungs verdient, so bleibt auf alle Fälle ein schöner Abend mit einer richtig geilen Choreo im Kopf hängen :-))
Und wir hoffen immer noch, einmal nur nach Haifa, egal ob hier und jetzt, egal ob im Eurobbaboggal oder einfach nur so - schön :-))))



20.09.2007          Mr. Pink
Vorbericht Eurobbaboggal "Rapid Bukarest" - Mama reich mir ein Taschentuch, ein Traum wird war!!!!
Erste Runde Bukarest, zweite Rom in Kopenhagen schellt das Telefon ... SCHÖN ...
Ja des Telefon, nicht nur seit Cotzbus wissen wir, es ist eine hübsche Erfindung, um viele irrwitzig schöne Momente damit zu verbringen. Telefon hin, Sandstrand her ... heut ist Ausnahmezustand, im Körper, im Blut, im Kopf ... in der Stadt und hoffentlich auch im Stadion. Es muss prodeln und blubbern, wie in einem Hexenkessel, die Hütte muss brennen und wackeln wie Der Vesuv bei seinem wildesten Erektionen :-) WIR SIND DER GLUBB, dass müssen die Jungs unten auf'n Platz spüren, fühlen ... so wie damals das Halbfinale im DFB-Pokal gegen Frankfurt ... wenn der heisse Funke überspringt dann rappelt's im Karton!
Auch ohne Haifa, wir sind im Eurobbaboggallll und sind heiss ... absolut heiss :-))))



16.09.2007          Mr. Pink
Glubb - Hannover 2:2, oder wie pump' ich mir Psycho-Endorphine in's Hirn
Bei geilstem Septemberwetter reiten wir auf einer Achterbahn der Gefühle durch's Stadion. Warum können Glubb-Spiel NIE normal laufen? Normal, ja der normale Wahnsinn unseren Suflaki-Bomber oder unseren australischen Aushilfsjesus beim Einlochen zu beobachten Haue Haue Haue Ich hoff' auch nicht, dass wir zuhause immer erst ein "normales" 0:2 brauchen, bis alle auf Betriebstemeratur sind. So geil es auch ist, auf die Art ein Spiel noch zu drehen, aber unter Herz-Rhythmusstörungen ist es manchmal a weng schwer emotional noch bei der Sache zu bleiben! Zwischen den Heiß und kalt Wickel, einem eiskalt ersticktem Torjubel oder rauschähnlichem Zustand beim Ausgleich - Jungs wir lieben auch "ganz normale" Spiele ... Und sonst? Ich denk normal war wie immer unsere Auftritt vor, während und nach dem Spiel - wir schonen aber auch wirklich niemanden und am wenigsten uns selber!
... und somit schwimmen wir auf der Welle von Federweisen, Rotbier, Kästenweise Spalter in Richtung Eurobbaboggallll :-))))



15.09.2007          Mr. Pink
Vorbericht Hannover - können wir im Monat der Jungfrauen endlich daheim die Saison entjungfern?
Gute Frage, aber alle "Verhaftet uns" Jungfrauen sind guter Hoffnung - nein mit heißer Leidenschaft vollgepumt und streben den ersten Dreier im altehrwürdigen Städtischen an. Mit Ihrer ganzen feurigen Leidenschaft, werden Sie alle mitreissen, das Stadion in ein rotglühenden Hexenkessel verwandeln und notfalls die Buden selber reinhauen. In diesem Sinne Geburtstage wurden wilden gefeiert, also lasst uns den ersten Saisonsieg daheim einfahren und danach? Ja - danach einfach spontan durchdrehen ...
Heut Hannovääärr und Donnerstag Bugggaresdd die geilste Woche im Septembär hat begonnen :-))))



01.09.2007          Mr. Pink
Termine der nächsten Spieltage stehen oder wir wissen jetzt, wann wir wieviel Spalter brauchen
Die DFL hat die Termine für die "Spieltage 6-10" festgelegt, wie erwartet findet das Spiel gegen die verbotene Stadt an einem Kirchensonntag statt.
Auch wurde die Anstosszeit des Hinspiels im UEFA-Cup bestätigt, das Spiel wird um 20:45 im "Städtischen" Stadion angepfiffen :-)



01.09.2007          Mr. Pink
Vorbericht Cotzbus, oder mit 4 Kästen Spalter ab zum Reihern in den Osten
Ja so is es halt, nööööö wir dingeln nie in Osten... der Osten is dooof ... hahahahha Cool wir fahren nach Cot(Katzenkacke?) (ohne)bus ins Stadion der Freundschaft - naja Freunde suchen wir keine neuen, aber drei Punkte versuchen wir scho zu finden, dafür geben wir sicher wieder alles :-)
An Bord haben wir Erdbeermilch statt Spalter (Danke Ka, find ich absolut legga und geil, wobei Banane der noch größere Kickmultiplikator wäre um ein feucht-traumatisierendes Erlebnis in der Hose zu erzeugen ahhhh is des schee ...) Bratwurschdg'häck war auch alle, hab dafür Selleriepüree als Brotaufstrich mir vom Medzga Meyer durchdrehen lassen ... is sogar mit Zwiebili hahahaha Die Gurggn sin vom letzten Kriech abba immer noch schee grün ...
ok Schluss mit dem Blödsinn, wir ham wie immer viel kleine Spalterlein dabei, das beste Bratwurschdg'häck aus Johannis, viele frische erfolgshungrige Gurggn, die geile Erdbeerschnitte von nebenan, Brot, zum ersten mal Elektrolüte aus der Dose (geil damit beschleunigen wir Zeit und Raum, Prasix ich hab da ein paar visionäre Ideen, was wir mit dem Elektronenbeschleuniger so alles tun könnten Eier, wie ist so deine Grundeinstellung zu Strom?) und was ma sonst noch für drei Punkte aus dem Ostblogg braucht :-)
In diesem Sinne heute Cotzbus morgen Bukarest ...



26.08.2007          Präsix
Nachbericht Bremen
Mein Nachbericht: Gegen Bremen verloren - ja und? Is doch wie immer! Schade, dass wir noch nicht angekommen sind in der Liga. Aber wird scho noch. Auch unser Clown war ja in der 92min mal so richtig gut - na gut. Was war sonst noch los? Rock'n Roll! Wir rocken Nürnberg immer wieder, wir lassen und doch deswegen den Spaß ned nehmen. Wir geben Gas und Jungs, ihr in Cottbus auch, okay? Vergesst halt einfach ned auch mal auf Tor zu schiessen.
Und an die Kurve - es gibt mehr als nur ein Lied. Danke an den 9er, die dass dann auch mal demonstriert haben. Wir rocken auch das Stadion Jungs - klatschen kann ich bei der ZDF Mittagsmatinee. Und weil ich grad so schön meinen Frust loslass - wer die eigene Mannschaft auspfeifft ist für mich ein ziemliches kleines äh wie heisst der Comic von Moers? Also see you in Monaco im Grimaldi Imbiss zur Auslosung und vielleicht bleib ich auch, als der Neue von der kleinen Grimaldi, gleich dort. Mit Glubbtrikot nach Monaco haha



21.08.2007          Präsix
Vorbericht Bremen
Die Spannung steigt, der Bildschirm flimmert, Volksfestzeit und Heimspiel. Aus meiner Sicht wird erstmal ein bisschen ruhiger für mich. Geburtstag von PT01. Welcher da wohl mein Dad ist. achja, der von Binnix natürlich auch. Vermute da wohl, dass ich erst später Nürnberg rocken werde. Wir sind der Glubb - noch 10 Tage bis zur UEFA Cup Auslosung. Europa here we are
Ach ja, geplant ist, dass der Bildserver ab Anfang September wieder online ist..



21.08.2007          Präsix
Die Freitag abend Vorbereitung zum virtuellen Auswärtsspiel - naja was sollen wir sagen? Die Entscheidung fällt gegen die viruelle und für die reelle Auswärtsfahrt
Mit einer Stunde verspätung (8:00h) gehts los nach Rostck. ehnix (Fahrer), könix, Marco und ich
Auch mit einer Stunde verspätung im Stadion, ... gewinnen wir 2:1, Ostseebad, Tequila, Berliner Mädels und bei einer genial schnellen Heimfahrt ging es dann noch auf Nürnbergs Megaterassenfete von Psychix und Kanix weiter. mit dabei Mr.Pink und Strahlix und viele Freunde aus Spalt. Was soll ich sagen? wir rockten schon wieder in Nürnberg haha



21.08.2007          Präsix
FCN-KSC das war dann also das erste Ligaspiel nach der Poaklsiegersaison Hipp hipp Hurra
Immerhin hatten wir die Premiere von unserer Diva Micha bei uns auf der 10. Und danach? naja, wie immer haben wir dann Nürnberg gerockt. Irgendwie sollte die VGN mal ne direktlinie zu unseren Stammlokalen einführen. Wir haben doch keine Zeit haha
Alles bleibt also wie es ist und wir träumen immernoch davon ruhiger zu werden.



21.07.2007          Mr. Pink
Das Herz bebt, die Erregung steigt, bald geht es wieder los :-)
Zum Saisonstart haben wir den Bereich "Spiele" überarbeitet, unter Spielplan 2007/08 findet man die Bundesligatermine
Es lohnt auch ein Blick auf die coole neue Seite Spieltermine, hier findet man Links zur letzten Saison bzw. auch die aktuellen Termine für den DFB-Pokal und UEFA-Cup :-)
In diesem Sinne, der EUROBAGANAL ist Nahe, leider ohne Haifa - abba TelAviv soll ja auch ganz hübsche explosive Partydünen haben hahahahaha