verhaftet uns


  ... und an a jed's Münchna Audo brunz ma a weng hieee!


Navigation
Home

Wir über uns

Bilder

Spieltermine
Forum

Gästebuch

Freunde

Impressum

News History
Saison 06/07

Saison 07/08

Saison 08/09


Wetter
News Saison 08/09
24.05.2009          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs 1860 München oder ein Zombie hing am Klockenseil!

Endlich 34. Spieltag - es ist Licht am Ende des Tunnels der produktiv schaurigen Sinnlosigkeit.
Damit das sommerliche Fussballgewürge sanfter den zarten Gaumen hinunter schlittert, lassen wir mittags die Geburtstagskerzen steigen.
So genug buchstabiert, schnell noch das Fussballhirn schützend in den Partyschrank verstauen und dann geht es zu den Steintribühnen! Dort heben wir gemütlich ein, zwei geschmeidige Aldersbacher für unsern Erhard! Und schmettern ein leidenschaftliches "Habbei Birthdei tuu Yuuuuu" in den südseeblauen Himmel, der uns sonnig eingefärbten entgegenlacht :-)
In diesem Sinne, ziehen wir die gelben Binden auf uund wandern verwarlost lächelnd in die Zukunft ... harharharhar



18.05.2009          Mr. Pink
Spvgg GreutherFürth vs. Glubb 1:1 oder mit blasser Blasmusik gen Eurovision!

Ja das Georgel wär reif für die russische Gesangsklappse, so haben wir nur ein weiteres Sinnloses Spiel, welches so nebenbei die Statistik um ein bemerkenswert sinnloses Unentschieden reicher macht!
Liga : 12 Spiele, 3 Siege, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen 12:13 -1
DFB-Pokal: 1 Spiel, 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen 1:2 -1
Gesamt : 13 Spiele, 3 Siege, 6 Unentschieden, 4 Niederlagen 13:15 -2
In diesem Sinne, mit Pizza Afrikana wär das net passiert ... harharharhar



10.05.2009          Mr. Pink
Vorbericht Spvgg GreutherFürth vs. Glubb oder Nixi Wichsi Tinie Winie Honolulu Strandpikini!

a habba habba zugg zugg Kartoon!!!
Liga : 11 Spiele, 3 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen 11:12 -1
DFB-Pokal: 1 Spiel, 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen 1:2 -1
Gesamt : 12 Spiele, 3 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen 12:14 -2
In diesem Sinne, Bananas, Bananas ... harharharhar



07.05.2009          Mr. Pink
FSV Frankfurt vs. Glubb 2:1 oder tausend Meilen Staub für ein Muhh!

Howdy - Clint's epische Western Novela über Rinderherden und Präriekaffee zeichnet es uns auf's Auge: Staubige Stiefel und ein Pferd mache noch lange keinen geschmeidigen Cowboy. Warum also sollen glänzende Fußballschuhe und ein Trikot plötzlich einen feinen Fußballspieler mit Herz zaubern? Schade eigentlich, aber ok - was würde Pan-Tau in diesem Fall tun? Genau, seinen Hut aufessen!!!!
Und was würden wir in dieser Saison bei den spektakulären Gastspielen ohne die "lästig schöne" An- und Abreise tun? Uns vor lauter Verzweiflung an einem Euter erhängen, um leise Muhh zu röchlen?
Wahrscheinlich - so aber hilft uns auch diese sinnfreie Fahrt den verwitterten Staub von den Stiefeln zu klopfen. Dazu öffnen wir eine Flasche kalten Präriekaffee und beißen herzhaft in eine dicke, frontenhausener Handwurst - so ganz wie geschmeidige Fans! Langsam trinken wir aus und lächeln langsam gen Sonnenuntergang :-)
In diesem Sinne, hol das Lasso raus, wir spielen Deppen und Idioten ... harharharhar




06.05.2009          Mr. Pink
Glubb vs. St. Pauli 2:0 oder macht's gut und danke für den Fisch!

Frisch aus der Ritterrüstung gerutscht und noch am letzten Hax'n gelutscht, schon steht das guten Morgen Astra auf dem Tisch! Da verdreht selbst der Hahn den Hals und steckt seinen Kamm in den neuen Pauli Toaster - denn Totenkopf bleibt Totenkopf, ob auf Toastbrot oder Piratenflagge und wer trägt schon so ein cooles Branding auf der Stirn?
Ja, hätten auch wir lieber mal unseren zarten Kopf in den Wundertoaster gesteckt, denn kaum rollt der Ball, fühlen wir uns endgültig wie kleine sympathische Eichhörnchen in einem leer getrunken Kornfeld. Pauli's Rumpfelf hatte Spaß, sogar soviel Spaß, dass der Totenkopf Goalie beim 1:0 vor lauter Lustigkeit fachmännisch ausrutschte! Nur unsere Böhnchen gaben selbst danach kein spaßiges Tönchen von sich. Neunzig minütige souveräne Tristesse - Fußballherz, was willst du mehr?
Astra-la-Vista!!! Freddie, Peter bei uns'ren dynamischen "Elbe meets Pegnitz" Wochenenden erzittern jedes Mal ganze Stadtteile! Und trotzdem war es wieder eine feine Sache, euch diesmal unter dem schattigen Schutzmantel der Burg einen gebührenden Empfang zu bereiten :-)
In diesem Sinne, schade Freddie, wie recht du hattest - ... auswärts siegen wir nie - St. Pauli ... harharharhar




03.05.2009          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs. FC Ingolstadt 04 oder bediene Sie, das Volk dürstet!

Mit der aufgehenden Morgensonne lacht uns strahlend der gute Geist aus der Flachköppafahrt erwärmend ins Gesicht. Wir dürsten, nach zimtfarbener Sonne, kistallisierenden Honig, duftende Blumen, Blaubeergekelterte Marmelade, blutende Münchner, alkoholisierte Bienen, wilde Busfahrten, hüftsteife Frösche, gegrilltes Rind, glattgegeltes Kopfsteinpflaster und sonntags am liebsten nach hübschen Fußball.
Bediene Sie, auch wenn es unmöglisch scheint, aber schon das einzigartig, aufblizendes Bemühen wäre wie ein vibrierender Gefühlsausbruch der Sinne. Lasst die Rüschen und das Hübfseil in der Kabine und seht in dem Fußball die größte lüsternde Freudenkugel der Welt.
In diesem Sinne, wir hüpfen und wir tanzen, köpfen einen Spalterkasten und siegen beim rumliegen ... harharharhar



26.04.2009          Mr. Pink
Vorbericht FSV Frankfurt vs. Glubb oder mit Doppelherz fliegen wir wie brünftige Blumenkinder durch die Nacht!

Es geht in das Land der zermürbten Banken, da holen wir liebevoll die seidenfeinen Schwarzen raus. Frisch aufgebügelt gen 'C'ommerz, um auf ner Bank vor der Arena frohlockend viele Gänseblümchen zu pflüggn.
Mit der längsten Frontenhausener Praline schweben wir gemeinsam auf einer glückseligen Jungfernfahrt. Begleitet von Heike's Raddsnschiff kapern wir uns durch die Anden und fisten dort die Pflanzen ... Quatsch - mit unsäglicher Lust kreuzen wir zwischen Würzburg und Frankfurt, versenken mit einem zarten Lächeln auf den Lippen leidgeprüfte Münchner. Fist, Fist Hurra, die Glubberer sind da - so halt's von der Autobahn, wenn wir kommen um zu holen den Dreier der sonnigen Sinnlichkeit.
In diesem Sinne, ob Spalter oder Edelstoff wir fliegen um zu siegen ... harharharhar



13.04.2009          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs. St. Pauli oder in V-Power Trockenfutter steggt ein bisschen Stier!

Mit der Selbsthilfehäggelgruppe ab in den Jägerhof zum subneuralen Eichhörnchenstreicheln. Mit dem Sonnenschein in der Hüfte geben wir Alles für einen porenfreien Heimsieg!
In diesem Sinne, wir kommen aus dem Nooorden, wir saufen und wir mooorden, wir waschen uns nie Sankt Pauli ... harharharhar



16.04.2009          Mr. Pink
RW Oberhausen vs. Glubb 0:3 oder zum UEFA-Cup nach Korsika!

Sonnig froh erwacht der Gründonnerstag und die Nadel des Wahnsinns zeigt auf 'O' wie Oberhausen. Auf zur glückseligen Mottofahrt ins Reich der unentdeckten Möglichkeiten. Glubb Triggo, sexy Short, Clint's staubige Sandalen, nen kuschelweicher Bademantel und DIE Fliegenklatsche - logo - Wer is Könich? Eifrig wurde im Bus ein adrenalingetriebenes Bodenturnprogramm zusammengestellt - Pflicht & Kür: Über Oberhausen zum Flachköppa machen nach Korsika!! Wo soll das nur hinführen? Angetrieben von frohlockender Unvernunft summten wir wie tollwütige Schmetterlinge irrational über die Autobahn. Hier ein Spielplatz, dort ein Münchner LKW, wir bestäubten Jeden und Alles mit uns'rer guten Laune.
Einmal navigatorisch Zeit und Raum gefaltet, schon schlendern wir elegant am Kanal entlang und testen das örtliche Pizzaservice-Netz.
Ganz großes italienisches Gefühlskino: "Pizzeria Funhgi" wie sie singt und lacht - Jungs das nenn ich Party-Service ala Rimini!!!! Wie ein Diabolo durchbricht das Calzone-Mobil die polizeilichen Straßensperre zur Kanalkurve - Notfall ist Notfall! 10 Minuten vor Spielbeginn schlemmen quatro Nuernbergas wirklich Pizza Speziale, dass selbst Luca die Hand integrale im Ohre steggn bleiben würde. Was folgt war eine hemmungslose 90 minütige Obsession im Rot-Schwarz-Königsblauen Meer der ausgelassenen Emotionen.
Heimwärts noch in einem McD königlich abgetanzt und pünktlich zum Karfreitag hatte auch Rollmops Mani seinen großen würdevollen Starftritt!!!
Leider röhrte am Ende unser Bus aus dem letzten Dieseltopf, so wurde es doch nix mehr mit Korsika. Aber Jungs - sind wir ehrlich, Korsika wäre auch noch nicht bereit für uns!!!
In diesem Sinne, Flachköppa macht Laune, auch in Oberhausen ... harharharhar




09.04.2009          Mr. Pink
Vorbericht RW Oberhausen vs. Glubb oder mit (Bade)mantel & Degen für eine sauberer Umwelt

Clint Eastwood hätte seine ware Freude, alte versiffte, staubige Cowboystiefel, muskolöse Beine, scharfe Shorts, nackte stahlharte Oberkörper ... dazu einen esoterisch weichen Bademantel! Ja Clint würde uns oder sich bei diesem Anblick eiskalt erschießen. Aber egal, wir sind nicht im wilden Westen, sondern auf den Weg nach Oberhausen, ins Land der feuchten Träume und heißen Rhythmen. Dort wo die Sonne noch gelb leuchtet, das Wasser noch klar und kalt ist, die Natur für uns drei nach Flieder duftende Punkte zum pflüggen bereit hält :-) Und genau deswegen ziehen wir unsere Bademäntel an und tanzen fröhlich in den euphorischen Osterfrühling !!!
In diesem Sinne, Alle für einen, einer für alle - Fist, Fist Hurra ... harharharhar



08.04.2009          Mr. Pink
Glubb vs. TuS Koblenz 2:0 oder Dank Bahndammbrand hüpft unser Verstand

Schön war's ... net das Spiel, aber schön war's auf den Steintribünen! Die Füße baumeln lassen, über Esoterisches aus aller Welt zu quatschen, den Larissa Busfahrer beim Einparken beobachten, schön war's auch von zartwarmen Sonnenstrahlen gestreichelt zu werden und sich dabei einfach unendlich gut zu fühlen. Für einen Teil unserer Bengerdsraddsn war's ein aromatischer Feuertrip quer durch Kurdistan! Wenn der Bahndamm brennt - die Zeit verrennt, doch unsere Jungs sind flexibel wie ein brünftiges Igelchen in der Zoohandlung. Da wird kurzerhand ein russischer Kleintransporterpilot gechartert und aus "eilige Arzneimittel" werden plötzlich "noch eiligere Glubbfans"! Der Funkverkehr zwischen Arznei Ivan und seinem Kumpel, ist nur bruchstückhaft überliefert. Aber um 17:48 Uhr sind Glubb und Fußballstadion die Glasnost-Zauberformel für einen sibirischen Notfall.
Drei rot geschwängerte Ampel-Nastrovjes später steht auch für unsere Bahndamm-Raddsn endlich der Zeiger auf Spiel, Satz und Sieg!
In diesem Sinne, ob mit lauwarmen Retsina, Ouzo oder Raki - griechisch fein torkeln wir dann alle heim ... harharharhar




03.04.2009          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs. TuS Koblenz oder diesmal darf auch das Snickers mit!

Die Sonne lacht sich fast das Zwerchfell in zwei, während wir Frühlingsgefühle tanken bis alle Endorphine im Kopf lustvoll quieken! Mit Dauergrinsen im Hirn und strohblond unterlaufenden Augen springen wir wie kleine Lemminge auf Lachgas-Injektion zum Glubb. Jeder einzelne Sonnenstrahl versetzt Berge, plötzlich glauben wir sogar an das Unfassbare, alles Kaltblütler - Ja logisch unsere Jungs müssen einfach Kaltblütler sein!
Wir wissen ja aus diversen selbstaufgesetzten Crizmek Tierversuchen: Wie mache ich einen tief gefrorenen Flipp kurzeitig zum hyperaktiven Supersportler? Pizzaofen!!!!
Also liebe Sonne - Bitte, bitte sei heute auch nach 18 Uhr unser Pizzaofen, wir haben keine Lust mehr auf spielerische Tiefkühlkost.
Siege sind wichtig, aber Schöne schmeggen halt einfach besser :-) Jungs, zusammen sind wir der Glubb, also zündet endlich eu'ren kreativen Turbo!
In diesem Sinne, "Da Kummt Die Sunn und i g'frei mi" - STS - SteinTribünenSpalter und wie i mi g'frei ... harharharhar




31.03.2009          Mr. Pink
ENDLICH!!!! II. Ritteressen oder brandheiß und aktuell serviert!

14.11.2008 - Es war einmal - Nun fünf Monate und vier Tage später ist es endlich wieder soweit, verhaftet uns lädt zum II. Ritteressen. Der rot-schwarze Kreuzzug durch die zweite Liga kostet uns viel Kraft & Nerven, also wird es Zeit für eine ritterliche Wellness-Kur bei unser'm liebevollen Burgfräulein Rosi :-)
Wann: Am Samstag, den 18.04.2009 - erneut im 'Barockhäusle'
--> Lust & Hunger bekommen? Weiteren Infos gibt's 'hier'
In diesem Sinne, auf eine rezeptfreie Ritterparty bis der Blechknecht zerbricht ... harharharhar




30.03.2009          Mr. Pink
Glubb-Stammtisch Frontenhausen oder es war eimal ein Fährmann!

Am Freitag den 27.03. per Bayern-Ticket auf nach Dingolfing, auf ein Schnelles im Isaria ganz entspannt auf unsern Gurggn-Günther gewartet. Um Minuten später ein wenig nervös die Luft der Frontenhausner Stammtischbühne zu schnuppern, denn selbst im lokalen Vilstalboten wurde unser Kommen angekündigt, da fühlte man sich anfangs schon ein wenig wie ein scheues Rehlein vor der Futtergrippe. Nach der Begrüßung und dem anschaulichen Rückblick lud Erhard zum "großen Quiz dir eins" und alle folgten. Wie bei einer sittenfreien Abschlussprüfung wurde quer durch die Glubb-Historie gekreuzelt was der Kugelschreiber hergab. Vom Trikot bis zum rot-schwarzen Kondom, jedes noch so richtige Kreuz wurde gebührend belohnt und keiner ging leer aus. Von den ersten Dreien wurde flux noch eine Fotoserie für die nächste Playboy Ausgabe des Vilstalboten geschossen.
Und Meier Wigg - wir haben's zwar "nur" aus dem Boten erfahren, gratulieren dir aber umso euphorischer zum 75. Geburtstag und mit dir haben wir endlich den passenden Fährmeister für den Euopakanal :-)
Nach nächtlichen Goas- & Laternenmaßn wird schon mal aus Babalou ein Bachriou Balu - jetzt nutzte Rainer Ortmaier - das Mädchen für Alles, die Gunst der Stunde. Hier noch Herausgeber des Vilstalboten, dort Hobby-Pensionist für verhaftete Trolli-Besitzer und zwischendurch einfach ein Mensch wie du und ich am Bierglas. Seine private Bewirtung war ganz großes Kino, bei Flips, Salami, Bier und Wein pfiffen wir uns zur Morgendämmerung noch nen gute Nacht Ramazotti rein. Knapp vier Stunden später, bei Kaffe, Asperin plus Matchbox-Autos bereiteten wir uns gedanklich auf den Weißwurschd Frühschoppn mit dem erste Weizen des Tages vor.
Mit dem neuen Glubbmobil über Oberhausen auf nach Aldersbach zu "Kulturelles am Mittag". Erhard hat nicht zuviel versprochen, bei schönstem Ausflugswetter ab in die herrliche Asamkirche. Das Sahnehäubchen wurde am Nachmittag serviert: Das benachbarte Bräustüberl mit dem echt leggeren Aldersbach Bier. Hier wird noch bay'risch vernünftig in Maßkrüg' gezapft und das mitbringen selbsterlegter Tiere für den Verzehr ist erlaubt - Herz was willst du mehr? Zum Abschied noch ein Ständchen auf der Teufelsgeige, bevor wir in Plattling zwar müde, aber mit einem Lächeln im Herzen, in den Zug Richtung Heimat stiegen.
In diesem Sinne, Merci für die wundervolle Zeit bei euch ... !!!!




27.03.2009          Mr. Pink
SC Freiburg vs. Glubb 0:1 oder präsidial wirr gesprochen: Was will ich beim Glubb?

Eine geschmeidige Dankefahrt ohne große Highlights, aber mit diesen kleinen Momenten, welche das Leben süß wie eine Hummel erstrahlen lassen. Ob die beiden Spezialisten aus dem Videoüberwachungsservicemobil wirklich die "Soleyman Sane" Super8-Tapes von der Münchner Tanke haben? Gibt es wirklich täglich in Freiburg gegen 19 Uhr Stau? Und haben Rechtsabbieger dort immer Vorfahrt? Lebt Luther noch? Ist der antike Schlagstock aus Breisgauholz? Wie nennt man eine alkfreie Äbblweihhschorle? Fragen, auf die es wenig Antworten gibt, aber die verpassten 20 Minuten sollen tatsächlich die Besten vom Spiel gewesen sein.
Egal kurz vor Schluß gab es ihn sogar auch bei unser'm Trüppchen - einen dieser kleinen Momente und wir erstrahlten alle wie süße irr geleitete Hummeln :-) Heimwärts blieben die Möpse rollig im Glas, denn es war Highlightzeit im Acherner Mc D. - fünf Minuten für ein Halleluja hat sich sicher auch die Notbelegschaft am Ticketschalter gedacht, als gefühlte 43 ausgehungerte Glubb-Hummmeln in das beschauliche Fastfood-Kettchen brummten. Bei Klos mit Soß' und den weltberühmten Acherner Drive in Döner hatte jeder seinen Spaß nur das mit der Calzone, daran müssen wir bis nächstes Jahr arbeiten! Chrischdian, Chrischdopher schee war's mit euch und versprochen - das nächste Mal ziehen wir Oli ganz auf, damit er auch im Bus bei der Schwulenkette Vollgas gibt.
In diesem Sinne, Schneeflöggle Weißröggle ... harharharhar




23.03.2009          Mr. Pink
Vorbericht SC Freiburg vs. Glubb oder mit selbstgebrannter Blaubeermarmelade in den Breisgau!

Eins, zwei, drei oberkörperfrei - Winterschlussverkauf, Heike's verhafteter Raddsn-Bus auf Party-Sonderfahrt zum Montagsschogger! Die Dankeschön Aktion für Harte startet unter dem Motto: Mit sinnentleerter Unvernunft rezeptpflichtfrei ins polarisierende Koma. Und Dank Präsix und der Pendlerpauschale heißt's - Letzte Ausfahrt Achern - da sammeln wir noch den Chrischdian und seine Netzteilpraktikannten ein. Dann löten wir uns zusammen noch ein paar Spalter auf die Platine - wir sind ja nicht zum Stromsparn unterwegs!
In diesem Sinne, nehmen wir nen entspannten Rollmops in die Rechte und fisten uns ungezuckert nach Olympia ... harharharhar




20.03.2009          Mr. Pink
Glubb vs. Rot-Weiss Ahlen 4:0 oder Blendi durften wir schon als Kinder nicht essen!

Ein Sieg zu NULL - vier teilweise echt sehr schöne Tore, das klingt doch nach einem rauschenden Fußballfest! Vierundvierzig irreparabel eingestellte Fußballer-Füße plus ein armer Fußball, da bleibt das dazugehörige Spiel gerne mal in der Kabine und erfreut sich seinerseits an den Lachshäppchen im VIP Bereich! Mit berauschender Einsatzfreude wurde quergeschlägert und fehlgepässelt bis einem die Galle implodierte. Zielstrebig wurden wir zum unerbitterlichen Höhepunkt getrieben, durch millitiöser Präzision wurde unsere Freude über das Schützenfest alaskamäßig tief gefroren. So ganz neben Robbi Tobbi und dem Königspinguin versenkten wir gleich noch das Flüwatüt im Packeis, damit uns ja unser Pfleger nicht zum nächsten Heimspiel abholen kommen kann! Ach wie gerne würde wir uns im Stadion wieder über ein FussballSPIEL freuen, denn für den Magerquark genügt auch eine Ergebnisseite im Internet: "Live vom Schlachthof äh ... Bolzplatz".
In diesem Sinne, so ein Tag so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergeh'n ... harharharhar




13.03.2009          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs. Rot-Weiss Ahlen oder der ewige Traum im Gefrierschrank der Sinnlosigkeit!

Freitag der 13. - das klingt nach Pommes Rot-Weiss oder einen berüchtigten Mandda-Deller, aber sicher nicht nach einen Futebol Classico! Wir erwarten auch wenig, um bestenfalls mit nichts belohnt zu werden!
Soviel zur Theorie, in der Praxis träumen wir leider immer noch von Pressing, Leidenschaft, Doppelpässen, kontrollierten Spielaufbau, Tempowechsel, ... dabei galoppieren uns dann endgültig die heißen Gäule der fröhlichen Unvernunft durch, unser Glubb zeigt plötzlich Übersteiger, öffnende Pässe mit der Hacke, Raumdeckung in Vollendung, schnelles Spiel auf höchstem Niveau, präzise Direktpässe(der moderne, eingeinglischde Deutsche sagt da One-Touch dazu)!
Pinola erobert den Ball im eigenen Sechzehner und geht ab, wie Roberto C. in seinen besten Jahren. Nach einem unwiderstehlichen, von Doppelpässen getränkten, Flankenlauf tritt er den Ball von der Grundlinie präzise auf Eigler, dieser nimmt den Ball mit der Brust an, legt ihn sich so über den ersten Gegenspieler. Einen Bruchteil einer Sekunde später lässt er die Pille sanft über seinem Oberschenkel auf den Boden abtropfen - ein, zwei, drei Übersteiger der zweite Abwehrspieler strauchelt ins Leere. Mit einer Drehung um den nächsten armseligen Gegner, bei der er mit der Sohle seines rechten Fußes den Ball streichelt, dringt Eigler in den Fünfer ein - den heraushechtenden Torwart überrascht er mit einen sanften Heber aus dem Fußgelenk ins lange Eck, jubelnd dreht er ab und mit Schaum vorm Mund wachen wir verschwitzt auf ... Zurück in der Realität, wir blicken auf den Kalender, es ist Freitag der 13. und Glubb gegen RW Ahlen steht im Programmheft des "traum"atisierten Grauens - Buhhh Glück gehabt!!!
In diesem Sinne, gehen wir vorm Glubb zum Tante-Emma-Laden des Vertrauens, kaufen uns ne Packung Smarties - denn Buntes braucht der Mensch ... harharharhar




12.03.2009          Mr. Pink
Duisburg vs. Glubb 2:2 oder Zebrastreifen weiss und blau ...!

Junge, Junge das war mal wieder eine würdige OGOS-Reisen Kaperfahrt ins purpurne Jenseits! Campari auf figürchen Eis, dazu frisch geschüttelter Mango-O - einfach die schärfste "O Lala" Dirne für die Sinne!!! Nach diesem sinnbefleckten Wahnsinn gab's nur eins, Sprengkommando am Heimatwall, das nachmittägliche Endzeitdrama für jede bürgerliche Terrasse in 4 Akten.
Neues von den 50cent Toiletten: Dort haben sie jetzt den Urin-Analyse-Klassiker für jede Auswärtsparty - ich sag nur ohne Öl und ohne Schmutz, bestes Öko-Material für jeden Etappensieg an der Dopingkontrolle!
Das angekündigte Spiel viel leider der leidenschaftlichen Fußball-Legasthenie der 22 aktiven Akteure zum Opfer - so ganz nach dem Motto "Der DSF Montags-Zweitliga-Schocker"!!!!! Unsere Tagesempfehlung an die DirtyDancingTruppe - die Bravo Girl, mit den neuesten Schmink Tipps rund ums Auge! Damit vernascht euch auch im nächsten Spiel der Gegner - garantiert!
Auf der Heimfahrt zeigte uns Dr. Präsix bei dem zartbraunen Bravo Girl Harriet(17), wie man den selbsgebauten Joguretten-Vibrator von 0 auf 100 zum roten Fruchtstückchen spei'n bringt! Aber schon Dr. Sommer weiß, ein jungfräuliches Tempo zur Hand, das bringt uns rot betupft um den Verstand. Bei soviel Partyspaß, dreht am Ende sogar unser Navi richtig wild auf ... Psychix folgte tapfer den Pfeilen, Präsix wollt's net glauben und für mich war es einfach nur die ganz normale Reise in die Vergangenheit! Als wir auf der Suche nach der verlorengegangen Autobahn ein Spielstrassenschild im Zentrumsirgendwo passierten, konnte ich mir ein zartes Lächeln nicht verkneifen - jetzt war mir endgültig klar, ich war wirklich mittendrin und nicht nur dabei :-)
In diesem Sinne, fünf Freunde - dass sind wir, fünf Freundschaftsringe tragen wir ... harharharhar




09.03.2009          Mr. Pink
Vorbericht Duisburg vs. Glubb oder für einen Tag kehrt das unbeschreibliche Auswärtsprickeln zurück!

Seltsam - aber war - ja es knistert und kribbelt wie in guten, alten Zeiten! Liegt es an unserer kindlichen Unvernunft, an OGOS-Reisen, ... wieder mit Psychix on Tour, dem Duft der grenzenlosen Freiheit, den etwas anderen Auswärtserlebnissen, dem nebelverhangenen Flutlicht, der neuen OGOS Line OG-HW-94, der erotisch blauen Kühlbox, der Spalter-Astgabel-Toilette, der unverbindlichen, feurigen Leidenschaft oder einfach nur an den herrlich sinnlosen Gespräche? Ich denke von jedem ein bisschen, nur eins ist hundert, es liegt ganz sicher NICHT daran, unsere Plüschhäschentruppe beispiellos über den Platz rumpeln zu sehen! Cool - selbst die schauderhafte parapsychologische Vision, einer erneuten 90 minütigen, neurotisch veranlagten Gehirnzerschmelzung, kann uns uns're unersättliche Vorfreude nicht zerstören ...
Uns OGOS Flugkapitän, der heutigen Expetitionsreise ins Reich der tausendundeins Sinnlichkeiten, stellte das heutige Party-Ersatzflugzeug 'OG-HW-94' als 'Heimatwall 94' vor! Ja, ich geb ihm recht, es klingt kriegerisch - nur erinnert mich Wall zur Zeit mehr an den Müllzerkleinerungsautomat Wall-E, der auch irgendwie eine neue Heimat sucht ...
Ansonsten halten wir es heute wie unser Fan des Tages "Christopher H. aus Achern", sein unerschütterlicher Siegesglaube flutet unseren Innenraum wie eine wohltuendes Kleopatrabad ... Stopp - bevor wir nun aber alle uns're Pfirsich- & Kokosfloggnseifchen heraus holen, möcht ich noch schnell uns Heike & ihre Raddsn grüßen!!!! Heike euch alles Gute und eine wilde, raddsnscharfe Fete zum ZWEI-Jährigen - sobald wir auf der alkoholische Reiseflughöhe sind, werden wir sicher die ein oder andere Live-Schaltung mit G'häckbrot und Spalter machen!
In diesem Sinne, wir zelebrieren gewohntes OGOS-Vollgas und von der Mannschaft wünschen wir uns, dass Sie sich anfangs ganz clever beim esoterischen Händchenhalten in den Stadionkatakomben verläuft ... harharharhar




03.03.2009          Mr. Pink
Glubb vs. SV Mainz 05 0:0 oder Mainzer Mitleid wie es singt und lacht!

Hallali - Hallalo, das war ein Griff ins Klo! Anfangs netter Rumpelfußball ohne große Durchschlagskraft stilgerecht für Schönredner aufbereitet. Ein paar Schlagwörter, nur so fürs Kleinhirn: 22. Spieltag - vermeintlicher Gigant der 2. Liga - Heimspiel - gegen direkten Kontrahenten - 6 Punkte Spiel - Aufstieg
Was möchte man hier noch schön bügeln? Den Rasenschnitt, das Wetter, die (zu recht)spärliche Kulisse, die arme Klobürste in der Urinalrinne?
Ja, genauso wie diese nicht gerade heiter dreinblickende Bürste fühlten wir uns danach - misshandelt und alleine gelassen in unseren Träumen!
In diesem Sinne, wir straucheln und taumeln durch jedes Stadion, ein Fehlpass, vorbei, der Glubb war's! Ei-ei-ei-ei Pannenwahl in Nürnberg ... harharharhar




27.02.2009          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs. SV Mainz 05 oder erneut 2 Zentner Grobgehacktes zum Feierabend?

War das wundervoll, der Aschermittwoch erstrahlte im Antlitzt liebreizender Sonnenstrahlen - doch unbarmherzig rückt mit jeder Stunde der Freitagskick näher!! Die Sonne wich den düsteren Wolken und deren ungestümer Regen peitscht uns als drohender Vorbote ins Gesicht!! Als wolle jeder Tropfen uns ins Ohr flüstern: "Geh net asse Buah!!". Selbst die Mädels & Jungs der VAG möchten schützend den samtwarmen Mantel des Mittleids über uns ausbreiten. In diesen bitteren Stunden der gebolzten Übelkeit, sagen Sie auf romantische Art "Bleibt heut daham!!!".
Nur leider sind wir kleine, geile, rot-schwarze Lemminge ...
In diesem Sinne, mit dem Hundekuchen in der Hand, verfüttern wir unsern Verstand ... harharharhar




27.02.2009          Praesix
was ich schon immer vor dem Mainz-spiel sagen wollte, oder präsidialer Nonsens

Voller Vorfreude auf a bissl an Gambari, awengerla an Orangenzusatz und ned zu vergessen den leichten Hopfenblütentee im Beachgaddn warte ich auf: 1-2-3 meins!
Äh ach nee, dass hat ja mal gar nix mit etz dann zu tun. Höchstens, vielleicht kann man da ein paar platte Sprüche für die Pressekonferenzen kaufen? so kommt es mir ja zumindest vor. Okay, aber wir wollen ja nicht schon vor dem Spiel unser Grammatik-Ziegenbärtchen auf die Schippe nehmen? maximal a ganz kleines bisschen? grins. Also Junx, ich hoff dann mal weiter auf viele erfolgreich verwandelte GLUBB Torchancen und nen Sieg der uns 2010 wieder in bisschen näher bringt.
In diesem Sinne, lasst uns den Dreimaster versenken, bis gleich und Glückauf Nürnberg




25.02.2009          Mr. Pink
Glubb vs. SV Wehen Wiesbaden 1:0 oder Neunzig / fünfundvierzig / Magersucht

Was wie eine geheime Diät für werdende Laufstegwunder klingt, entpuppte sich als leidenschaftlich, erfrorener Eiszapfen in Faustform. In gefühlten 90 Minuten ganze 45 "zusammenaddierte" Sekunden Fußball zu packen - WOW - ist schon eine sensationelle Meisterleistung! Selbst Inter Mailand, Erfinder, ... ach was sag ich ..., das Tantra-Mekka des Minimalistendaseins auf dem saftig grünen Rund, würde ein 1-0 selbstverherrlichend zelebrieren.
Ich buchstabiere Z E L E B R I E R E N - nicht nur, das in jeder Minute ein taktisches Verhalten in einem abgestimmten System erkennbar ist. Nein, auch der Ball wandert durch spielerische Einfachheit getrieben, wie eine Sahneschnitte durch die Reihen! So wird selbst aus einem "mageren" 1:0 eine feuchtfröhliche Wundertüte für die Sinne.
Wir erwarten nicht einmal schönen, direkten Schnittchenfußball - NEIN - uns würde man schon Freudentränen ins Gesicht zaubern, wenn die Laufwege auf unser besinnungsloses Gebolze abgestimmt wären! Manchmal, liebe sportliche Leitung, können kleine Dinge wie ein zarter, warmer Sonnenstrahl am Horizont sein.
Wir haben langsam keinen Appetit mehr auf harten, geronnen, zartbitteren Blockschokolade Marke 'Durchfall Stop', wir möchten gelegentlich auch ein leggeres Eistörtchen auf unserer Zunge zerschmelzen lassen!
In diesem Sinne, im Treibsand der Trostlosigkeit zur Magersucht gedrückt, formen verzweifelte Sekunden ein sinnliches Sahnetörtchen ... harharharhar




17.02.2009          Mr. Pink
Alemania Aachen vs. Glubb 6:2 oder die parapsychologische Jagd der Rekorde am Tivoli

Hurra, hurra unsere Leber verblödet virtuell im Gästeblock. Mädels - Valentinstag war am 14. - also einen Tag früher und als rhythmische Sportgymnastikpraktikantinnen müsst ihr echten Männern sowieso keine Geschenke machen - nö nö die Jungs hätten euch auch so hart rangenommen! Irgendwie fühlten sich die 90 Minuten an wie rhythmisches Sportfisten ... nur ob diese Disziplin jemals Olympisch wird? Sechs Buden in einem Spiel, Mädels ihr habt damit auch Raphael rekordverdächtig wund gescheuert!
Herr Germanistigger, Frau Spitzbärdlä, wann gedenken Sie endlich einmal unserer Mannschaft ein echtes Gesicht zu verpassen, so mit Ecken und Kanten zum d'rann reiben! Die Jungs sind wie ihre rhetorische Finesse, einmal an die Wand geklatscht glitschen sie wie Götterspeise durch die Finger. Herr Klavieronkel, Sie und Ihr germanistischer Röckchenriegel hätten uns beinahe einen wundervollen Sonntag versaut - beinahe - doch wenn Sie immer noch denken, wir fahren hunderte von Kilometer wegen Ihnen und Ihrer zartbeseiteten Freakshow, dann sollten sie mal im altgermanischen Duden unter "F" wie FALSCH nachlesen.
Wir rocken über Deutsche Autobahnen um unbefleckten Spaß zu haben, ja man riecht ihn förmlich mit jedem Kilometer - einfach wilder, hemmungsloser Spaß! Selbst unser Busfahrer lässt sich in Momenten des Wildseins zu einem Lächeln und einen coolen Spruch hinreisen. Werner wir danken dir, ohne dich wär' dieser phantastische Bus nicht vorstellbar! Zwischen Lastwagenpainting, Lost am Rastplatz, einer spontanen Spendensammlung und vorm Tivoli eine romantische Live Schaltung von "nur die Liebe zählt" klettern die Umsätze im Bus auf Rekorniveau :-)
Der Becher mit dem Fächer - bei Campari, Bacardi Vodka oder Jackie gehen sie schnell flöten die weißen Plastikschelme, drum brauchen wir demnächst nen Kelch mit nem Elch GRINS Auf der Heimfahrt wird sehr routiniert und emotional abgefeiert, es ist alles drinn, was einen raddsnscharfen Partybus ausmacht - halt fast alles - Heike so geht das net weiter!!!! Damit du es nicht noch einmal wagst - deinem Bus fernzubleiben: haben die Jungs von der Schwulenkette extra ganz spontan eine Parkplatznummer mit Kürprogramm einstudiert Um es ähnlich direkt, wie Deutschlands schärfste Dschungelbanane zu formulieren: Wir brauchen Ärsche, echte harte Ärsche!!!
In diesem Sinne, Ja wenn das Schifferklavier an Bord erklingt, dann sind die Matrosen so still, ja so still ... harharharhar




11.02.2009          Praesix
Kaum bin ich ned da, gwinna die widda. Geile Sache, macht in Aachen weiterso.



31.12.2008          Praesix
Ich wuensche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Erfolg bei Euren Vorhaben in 2009 und logisch, einen maximal Guten Auftstieg



08.12.2008          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs. Hansa Rostock oder die romantische Sinnlosigkeit des Seins!

Freibrief: Macht einfach was ihr wollt!!! Ich bin müde, ich bin einfach so unwahrscheinlich müde - mich aufzuregen, zu diskutieren, mir Gedanken zu machen woran es liegt, was könnte man verbessern ... Dieses ganze esoterische Wetttöpfern halt, mit dem WIR Fans so tapfer und leidenschaftlich täglich unser Herz terrorisieren!
Wie gesagt: Gewinnt, verliert, rotzt euer minderbemitteltes Können weiterhin lustlos auf's Feld. Wir klatschen und singen uns dazu in den Schlaf ...
In diesem Sinne, ihr dürft natürlich auch beim "in die Fernsehkamera lächelnden" Rumstehen einfach ein wenig erfrieren! So würdet ihr euch wenigstens dem Gegner stellen ... harharharhar




06.12.2008          Mr. Pink
VfL Osnabrügg vs. Glubb 1:1 oder das Spektraluniversum der Inkompetenz verschluggt unseren Verstand!

Oralverkehr ist schön, Oralverkehr ist schön von vorne in den Mund hinein - Oralvekehr ist schön! Manche Rhetoriker bei uns machen es so elegant, mit Zunge und dem Mund, dass so manches Igelweibchen gerne mal ihre süßen Beinchen für sie spreitzen würde! Nur wird es langsam Zeit auch für uns're Wattenbällchentruppe die passende Zungenpeitsche auszurollen. So homeopathisch ihre Anal ysen für den Scheißdregg am Freitag auch waren, damit punkten Sie nur beim Vorstand und unserer zarten Tunndendrubbä!
Was Sie da gesehen haben find ich spockisch faszinierend, was bei uns zur Gallensteinbildung im Endstadium führt, bringt ihre Stimmgabel der Lust frohloggend zum Beben! Ich find Sie Klasse - wärend Sie verbal den Raum falten, möchte ich mich immer wieder ehrfürchtgig verneigen! Mein Muskel der Lust möchte sich um ihre Zunge schließen, nur einmal zart und sanft ANAL-ytisch zugedrückt - ein Fist, ein Tor der Schließmuskel war's!
Mit geballter Inkompetenz durch das Universum der Verben für die totalen Impotenz des realen Satzes! Was will ich noch sagen? Haut ab ... haut endlich ab ... ALLE!!!! Mein Herz verblutet sinflutartig, wenn ich an die esoterische Bankrotterklärung DIESER Glubb-Mannschaft nur denke! Und keiner sieht es, will es sehen, geschweige denn was ändern. Deutschland sucht den Fiststar - die Kanditaten lutschen alle bei uns - and the dark Master of the Zung lächelt bieder und konstant - da schreit sich jeder um den Verstand. Zur Beruhigung mach ich mir jetzt eine rosa Zuckerwatte, nenn Sie Chrischdian und ... schmeiß se weg!!!
In diesem Sinne, Spalter an die Front oder wir tun so, als wär'n wir intelligent!!! harharharharhar




29.11.2008          Präsix
Ein präsidiale Aufschrei, oder wer aufhört zu denken und sein Gewissen verkauft, gehört verhaut. ...

500 geistig verwirrte fahren nach Osnabrück. Nehmen sich Urlaub, verfahren ihren Sprit verbraten ihren Urlaub und verpassen auch nach unser Närnbercher Christkind. Ich glaub wir sind nicht mehr sauber! Stopp, da war doch was. achja wir waren die 500, wir haben doch die die 90 min Vollgas gegeben. Wir haben mit Leidenschaft und Anstand in dem "Osnabrügga Flutlichthexenkessel" supportet. Wir haben unser Geld verbraten und unsere Gesundheit ruiniert... Ich musste nüchtern bleiben (jahaa, dass muss auch einfach mal erwähnt werden!!) OGOS hat auch Waidwund durchgehalten und den GLUBB supportet
Dann mal aus der richtigen Blickwinkel: 11 gestanden Leutchen die dafür Geld bekommen, ein Trainer(??)stab der hübsch lächelnd auf Drogen ist. Ich kann es mir zumindest nicht anders erklären, wie man in dieser Saison auch nur ein gutes Spiel sehen konnte. Vielleicht ein bisschen mehr Einsatzwillen okay, ... Ein Trainer, dem ich nebenbei mal zum Friseur schicken würde, der scheinbar kein System in die Mannschaft bringt und dann noch die sogenannten "ich will unbedingt Verlieren" Auswechslungen bringt. Ein Prinzesschen auf den Platz dass wohl sein Handy zum MMS verschicken gesucht hat - achja - muss auch zum Friseur, ein Maximalpigmentierter der hm, zumindest nicht zum Friseur braucht. Ein Millionenbielefelder, der zwar drei wunderschöne Tore geschossen hat, aber ansonsten ein Fussballerischer "Tu nicht gut" ist. übrigens, WO IST MEINE HEXE?? Tradition verpflichtet - wir tun doch immer so wichtig - also her mit der Hexe - mit der haben wir nie verloren. Oder zumindest fast nie.
Was ich eigentlich sagen wollte, ... Ich weiß, ich kann auch nicht Fussballn - ich habe auch keine Kondition und keine Raumübersicht - aber wisst ihr Vollpfosten (ausgenommen die Jungen Wilden, Zaziki,der erste und R. Schäfer) da unten was? Ich habe mir einfach nen anderen Job gesucht. Gaanz einfach, man kann z.B.argentinische Rinder bestimmt auch mal am Nordpol züchten, oder vielleicht mit nem Oneway Ticket auf n Mars fliegen Und jetzt könnt ihr den Germansistikstudenten fragen, was euch Dir Satz sagen soll. Oder euren Übersetzer oder euren "Snowman". Eins noch - atmet mir bitte nicht mehr meine !! Gute Nürnberger Luft weg. Zeigt doch was ihr könnt, dann habt ihr auch wieder Rechte in dieser meiner Stadt. Aber im Moment - nee nee nee. Und, G.-Student wenn Du nen A.. in der Hose hast, machst Du es wie dein Ex Chef - geh einfach - .... Von Präsix zu Präsidenten, hab auch Du nen A.. In der Hose hau auf den Tisch - den wir sind der GLUBB - dein Leidenschaft zu dem Verein hat uns bis hierher gebracht (positiv wie Negativ), jetzt handle ein letztes Mal wie ein Mann, schmeiß raus wen Du denkst - es sind bestimmt keine Falschen dabei. Danach wählen wir Dich zu unserem Ehrenpräsi auf Lebenszeit.
In diesem Sinne, wir werden wohl so blöd bleiben und euch supporten - aber glaubt mir, wir der 1. FCN und meine Stadt Nürnberg sind sind voll stolz Nürnberger und geben alles immer alles Und ihr?




28.11.2008          Mr. Pink
Vorbericht Osnabrück vs. Glubb oder unvollendet in die Zauberwelt des Glücks ...

OGOS hier, OGOS da, juhu endlich läßt uns Oli wieder ohne Zügel los - zurück in die Vergangenheit, für eine sauberere Zukunft! Wir wollen eine frische Luft zum Atmen ... einen Glubb der auch mal wieder mit Herz Fußball spielt ... ein rattenscharfes, nacktes Christkind, welches "Fist me Tender" summt ... und nooooch vielll mehr!!! Wir büggen uns auch für leere Flaschen, denn mit OGOS Reisen werden wir der Umwelt immer liebevoll in die Waden beisen. Auch wenn es heut Abend weiß floggt, wir werden hüpfen, tanzen, schreien - leersaugen nebenbei 2 kühle Kästchen Spalter. Und wenn das net hilft, dann wer'n ma sauer, rufen unsern Michl an, der frist euch dann ....
Herr Germaniestuddend du alte Leiche, bitte mach's mal mit ganz einfachen Worten, vielleicht spielen dann ja alle ein wenig befreiter. Denn selbst Dünnpfiff Pino oder Swinger-Gonzalves haben wir noch net ganz abgeschrieben!
In diesem Sinne, mit dem Messbecher in der Hand knutschen wir jedes Pferd um den Verstand! harharharhar




27.11.2008          Mr. Pink
Glubb vs. SpVgg GREUTHERfürth 2:1 oder wir würgen bis das Derby bricht!

Hurra, Hurra die Welt wird gut, jetzt sind wir über'n Berg! Derbyfußball mit Glitzermagie von einer anderen Galaxie - 90 Minuten Power, Party was auch immer ... Mist, die leggeren Pilze aus Holland sind alle :-( Jungs, mal ehrlich, was war das für ein Fist? Welche abgelaufen Drogen werft ihr ein, um so bescheuert Fußball zu spielen? LSD-Drops mit dem ausgestreckten Flügel Adler auf dem Päckchen? Keine Ahnung, da haben wir nun auf der einen Seite, die jungen Wilden - WOW wie ich diese abgedroschene Phrase liebe *würg*. Ich leg auch gleich 24 Spalter-Käbsälä ins Phrasen-Fass. Da kämpfen die jungen Jungs bis auf's Blut, kratzen, spucken, beißen. Kurz sie zeigen uns das unbändige Feuer der Leidenschaft, welches wir uns gern in allen Spielerherzen wünschten. Immerhin die Hoffnung klimmt, denn wenigstens würgen wir uns jetzt mit wehenden Fahnen in der Unendlichkeit des Raums von Sieg zu Sieg. Und bis es auch mit dem einfachen Spiel beim Fußballkrampf wieder klappt, erfreuen wir uns an der Glorreichen Statistik, denn das Dutzend ist voll - darauf brechen wir ganz doll!!!
Liga : 11 Spiele, 3 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen 11:12 -1
DFB-Pokal: 1 Spiel, 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen 1:2 -1
Gesamt : 12 Spiele, 3 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen 12:14 -2
Und Herr Eigler eines noch, auch wenn das Tor ganz legger war, mach doch lieber jeden Zweiten rein, dann kriegst auch statt der Rute vielleicht sogar die Nikolaus Stute :-)
In diesem Sinne, kämpft weiter ihr kleinen Welpen kämpft, um was auch immer ... harharharhar




21.11.2008          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs SpVgg GREUTERfürth oder wird mit schneebedeckter Leidenschaft ein Derby geboren?

Kalt ist es, aber kalt war's auch damals in Petersburg - also Augen auf und net jammern! Logisch heut erwartet uns wieder ein kaltes Gewurschdl und Gefiste, aber egal es geht gegen die GREUTHERfürther. Für viele von uns ein blutjunges Derby. UND wir haben auch viel gut zu machen, gegen die kleeblättriegen Teebeutel, denn die Statistik umspannt auch, wie gegen Ingolstadt, 11 glorreiche Spiele. Nur liest sich diese nicht mal annähernd so glorreich grauenhaft. Nein diese mutantenhafte Aufhäufung von Spielen ist direkt aus der Hölle der Westvorstadt entsprungen:-(
11 Spiele und fast nix gewonnen ... aber sehen wir selbst:
Liga : 10 Spiele, 2 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen 9:11 -2
DFB-Pokal: 1 Spiel, 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen 1:2 -1
Gesamt : 11 Spiele, 2 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen 10:13 -3
Als Glubberer möcht ich auch das Derby von einer bizzaren Dreiecksbeziehung belichten. Für viele unvorstellbar, aber ein kleines Dörfchen wird bei der ganzen Derby Geschichte völlig vergessen - dieses kleine Dörfchen machte das noch junge Derby überhaupt möglich ...
Ohne Vestenbergsgreuth gäbe es nicht mal annähernd so etwas wie ein Derby gegen die Westvorstadt. Dabei ist Rede von dem reißerisch, aufgebauschten Derby Gesabbel, dass in den Medien, wie bei manchen Fans zielsicher hochsterilisiert wird, bis auch der letzte Fan beiden Lager von einem, über Jahrhunderte überdauernden Derbykrieg spricht. Ja es würde diese Kunstblase nicht einmal geben, ohne Greuth wäre die ehemalige SpVgg entweder aufgelöst, oder irgendwo in den Niederungen der fünften Liga entschwunden.
ABER noch was anderes haben WIR GLUBBERER den tapferen Teejungs zu verdanken:
Die Vestenbergsgreuther haben damals im DFB-Poggal die Batzis aus der verbotenen Stadt mit 1:0 verhauen - wohlgemerkt, in unserem Frankenstadion. Sie haben uns somit wohlschmeckenden Balsam auf unsere seelischen Wunden gestreut! Das weiße Ballett, den Fist des Südens, dieser Haufen Batzis haben uns bei ihrer ersten Meisterschaft den schlimmsten Schmerz zugefügt. Ihren ersten Triumph haben diese Ungläubigen auf uns'rem heiligen Rasen, im städtischen Stadion, geholt - JA, sie haben unseren Tempel entweiht!!
Tja hätte Vestenbergsgreuth sich damals nicht für eine Fusion hergeschenkt. Man würde immer noch von Ihnen und ihren ruhmreichen Erfolg sprechen! So aber haben Sie sich selbst weggespült von der Landkarte der runden Extasse. Was bleibt, ist ein totes, fleischloses Derby gegen einen figgtiven Gegner.
3500 Gästefans für ein Derby, was soll das sein? Eine billige Version von Harry & Sally für Frauen? Barby-Puppen Pogo-Treff im Kinderland bei Ikea? Sollen wir weinen? Selbst Nero würde dafür nicht mal einen Tropfen Öl vergießen, um dieses Dörfchen anzuzünden! Geschweige den auf seiner lieblichen Harfe den antiken Sommerhit "brenn Fürth, brenn" diii-riiing trällern!
In diesem Sinne, scheiß auf Derby für uns zählt nur ein Sieg, ansonsten heißt es wieder "Wir fisten bis zum Tod den Michael A. Roth" harharharharhar




22.11.2008          Mr. Pink
Nachbericht zum I. Ritteressen oder Rittern bis der Honig dampft!

Alles war gerichtet für das etwas Andere, Antike bei 'verhaftet uns'. Die Liste der ritterlichen Gefolgschaft war ebenso ruhmreich und lang, wie die Lust uns'rer bezaubernden Rosi alles und jeden zu verwöhnen. Als gastgebendes Burgfräulein richtet sie liebevoll das Barockhäusle. Ihre Gefolgschaft war vorbereitet, um uns Ritter, Knappen, Amazonen, Indianer, Prinzesschens, Fisties und Fosties zu empfangen! Von der ersten, lebhaften Sekunde war klar, welche zart-pulsierende Richtung der Abend einschlagen würde. Keiner konnte sich der dichten Atmosphäre seines Bierdeckels entziehen und während die zu Fleisch gewordene Raubtiermenge voller angespannter Zuversicht auf die leggeren Brote zum Schmalzen wartete, floss Gerste krügeweise 'gen Leber :-)
Tiefer einzusteigen in einen der schönsten Abende dieser Saison verbietet eigentlich schon der ritterliche Anstand, trotzdem möchte ich ein paar kleine Facetten, des unwirklichen Seins herausheben. Bendanken möchte ich mich bei unserer Bruderschaft den Bengerdsraddsn - Mädels, Jungs klasse, ihr wart nicht nur zahlreich vertreten, nein ihr habt auch gerittert bis sich das Kettenhemd verzog GRINS
Willkommen heißen durften wir auch Gefolgsleute aus einem fernen Morgenland - Erhardt, Gabi & Günter, statt Wasser, Schorle im Krug - ja so sieht reine Leidenschaft an der Tafelrunde aus. Auch unser Druide kam, sah und hatte Durst - Schäuble ich glaub dir hat's auch richtig getaug't. Zu späterer Stund gesellte sich zu den drei, vier 'verhafteten' noch unsere Trauben-Späher, welches frisch aus einen Informationskreuzzug gegen italienische Weinfässern heimkehrten. Ihre Wunden bei Met und Wachteln labten, ja so ne Rittertafel soll auch nie enden ...
Heike, wie wär der Abend verlaufen, wenn der Met für dich wie bei einem wohlriechenden Schaumbad galonenweise geflossen wäre? Deine, vor sinnlicher Exzessivität, funkelden Augen sprachen ganze Bildbände - gebt mir die Waaaabennn, ich zapf' mir den Met frisch von den betrunken Bienen ...
Auch die Ersatzdrogen Fleisch, Schnaps und Brot stillten jeden Magen, ob Rippchen, Korn, Hax'n, Willi, Wachtel oder Tässle, hier roch es bald nach erster Ritter-Liga. Mit der Schwulenkette ins nächste Jahrtausend, der Kreuzzug der Lust ersetzte den Frust der letzten Wochen :-)
Bine, Biggi, Rainer und Janko meine kleine Beach Figgfee - so als Gastdringger in einen wilden rot-schwarzen Haufen voller liebevoller Irrer scheint es euch auch gefallen zu haben - ja so macht Rittern Spaß und es wurde net mal vergewaltigt hahahaha
Ich könnt noch viel mehr schreiben, über romantische Tänze, Gesänge und, und, und ... aber ich schweig mal lieber ... jeder der dabei war, hat es ja erlebt, wie selbst zarte Blüten wild aus sich heraus sind - gell Petra, der Met war legga? So bildenden die Minuten die Tropfen für feuchter überschäumender Stunden, gegen halb fünf musste dann auch der letzte Ritter seinen Kelch bei kaltem Braten langsam senken. Irgendwann ist jeder tapfere Ritter voll wie eine Wanne. Danke Bürgfräulein Rosi du bist unsere Königin der ungezügelten Lust.
In diesem Sinne, sagen wir dankschee an alle Beteiligten - schee war's :-))))))))




17.11.2008          Mr. Pink
FC Ingolstadt vs. Glubb 0:3 oder darf es auch die Faust sein?

Ja da schau her, unsere aus der Not heraus geborene Rum(pf)truppe zeigte ansatzweise Leidenschaft und Kampf. Die jungen Sprösslinge rissen die alten Recken förmlich mit, so sahen wir durchaus einen heißen Schlagabtausch. Beide Mannschaften überboten mit haarsträubenden Abspielfehlern und Auslassen teilweise sehr gute Einschussmöglichkeiten, bis sich unsere afrikanische Perle ein Herz nahm. Er tanzte auf der rechten Seite wie eine Antilope auf Speed alles in Grund und Boden, drang geschmeidig hölzern in den Strafraum ein und spielte mit präzisialer Übersicht einen hilflosen Querpass, den ein Ingolstädter gnadenlos gegen seinen eigenen Torhüter verwertete. 0:1 und nicht mal unverdient :-)
In Hälfte Zwo wurde weiterhin von beiden Truppen gekämpft und fehlgepässelt was das Zeug hielt. Doch gerade als man dachte unsere Jungs würden wieder einmal um den Ausgleich betteln, wurden wir erlöst! In der 87. Minute droschen unsere Spieler solange den Ball gegen den Torwart, bis dieser, der Ball, im Kasten lag!
In der Nachspielzeit viel dann sogar noch das 0:3, somit klimmt die Hoffnung in der Form einer kleinen, zarten Sternschnuppe tapfer weiter. Ob daraus wieder eine frohlockend, heiß aufglühende Sternenschweif am Horizont wird, werden wir in den nächsten Partien sehen.
Was bleibt, es war eine geschmeidige, oberkörperfreie Nachbetrachtung vom Ritteressen im Raddsnbus und nach einem 90 minütigen, leidenschaftlichen Plädoyer haben wir die Erkenntnis, Fisten wird Olympisch :-)
In diesem Sinne, das noch junge Nationalteam bereitet sich akribisch in Weitfisten, 100m Staffelfisten, Stabhochfisten, Dressurfist, moderner Fünffist, Tontaubenfist und Synchronturmfisten auf Olympiagold vor harharharhar




16.11.2008          Mr. Pink
Vorbericht FC Ingolstadt vs. Glubb oder das erotische Licht des glorreichen Seins

Wie man nur die Propaganda der rot-schwarzen Wochenschau interpretieren? MIr fehlen die germanistischen feinmotorischen Verben und Adjektivchen dafür. WIE bitte kann man von einer glorreichen Bilanz gegen Ingolstadt sprechen? WIE BITTE? Hallo ihr kleinen süßen Glücksbringer in den Gehirnchen - Es geht gegen Ingolstadt!!! Und liebe Ingolstädter, diese Zeile geht nicht gegen euch, aber wer um Gottes Namen ist im jahrzehntelangem Profifußball Deutschlands der FC Ingolstadt? Aber OK, in der jetzigen Situation darf man kleingeistig schon mal sich in der Vokabel vergreifen. NUR ihr kleinen Fachidioten, was ist an dieser Statisktik von 11 Spielen mit 8 Siegen, 2 Unentschieden und 1 NIEDERLAGE glorreich?!? NICHTS meine Herren, nichts gar nichts - gegen einen AC Mailand oder FC Barcelona wäre diese Statistik glorreich, sehr glorreich sogar. Gegen Ingolstadt - meine lieben führsorglichen Hobbypropagandisten, da wäre eine glorreiche Statistik 11 Spiele, 11 Siege und 86:2 Tore - ja so in etwa würde eine glorreiche Statistik gegen eine Mannschaft dieses Kaliebers aussehen.
Doch wieder zurück in das hier und jetzt, nach unseren so glorreichen letzten Spielen in der uns die Mannschaft soo sehr ruhmreich bewiesen hat, wie heißblütig inkompetent sie zu agieren versteht. Wünsch ich mir fast, dass Ingolstadt uns glorreich mit einem 5:0 aus dem Stadion schießt, wir nichts zu husten haben. Und dann, jetzt kommt das Beste, ja dann Herr Chef-Germanistiker dürfen auch sie einfach mal die FRESSE halten.
In diesem Sinne, es zählt für uns nur noch die Party im Raddsnbus sonst nix, mit Spalter Pils in der Hand klatschen wir uns're Mannschaft an die Wand harharharharhar




11.11.2008          Mr. Pink
Noch 4 Tage zum Ritteressen oder der kulinarische Kreuzzug ist nahe!

Kaum hat es ein paar glorreiche Glubbspiele den Gulli runter geschwemmt, schon steht unser erstes Ritteressen vor der Tür! Und die Vorfreude verursacht nun auch ein wohltuendes Prickeln, und das nicht ohne Grund. Immerhin haben wir es geschafft unser Burgfräulein Rosi und ihr schönes Barockhäusle exklusiv zu füllen, aus den benötigten 35 wurden ca. 50 begeisterungsfähige Ritter & Amazonen :-)
Ohne jetzt im Vorfeld schon in ein totale feurige Euphorie zu verfallen - immerhin muss sich so ein Ritter ja auch entfalten beim Essen - aber es zeichnet sich doch eine rattenscharfe Nacht ab. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - Abende dauern im Barockhäusle oft auch mal die ganze liebe Nacht und unsere bezaubernde Gastgeberin hat sich mit ihrem Gefolge sicher schon das ein oder andere Schmankerl überlegt!
Von meiner Seite bleiben jetzt nur noch ein paar trockene Infos unter die ritterliche Gefolgschaft zu verteilen:
Das rot-schwarze Rittergewand, welches wir voller Stolz bei unseren heiligen Kreuzzügen tragen, ist genauso erwünscht, wie die erotische rot-schwarze Abendgarderobe unserer Jungfrauen. Fahnen, Wappen, Wimpel, Pferdedecken, gebrandmarkte Sklaven aus der verbotenen Stadt dürfen auch jederzeit vorgeführt werden!
Anschrift: Bier & Weinstube Barockhäusle
Johannisstraße 47 (dahinter sind die Hesperidengärten)
90419 Nürnberg
--> div. Wegbeschreibungen, die aktuelle Meldeliste und mehr gibt's 'hier'
In diesem Sinne, poliert eu're Rüstungen, brandmarkt Batzis, probiert Mieder & Strapse, lest Fist & Foxy - denn es hat 4 geschlagen harharharhar




10.11.2008          Mr. Pink
Glubb vs. FSV Frankfurt NULL NULL oder der Letzte macht das Licht aus!

Ja der Flutlichtfreitag - an Freitagen gab's früher immer Fisch, jetzt ist Fisch an sich eine ganz schmackhafte Angelegenheit. Gegrillt, paniert als Filet, geräuchert, ja selbst roh mundet ein Fisch recht angenehm :-) Doch wir erinnern uns, damals als das römische Reich so nebenbei ganz Gallien besetzte - halt natürlich nicht ganz Gallien, da war doch dieses kleine romantische Dörfchen mit den lustigen Gesellen Verleihnix, Majestix, Troubadix, Idefix, Zefixx ... ja genau Zefixx ... Zefixx noch mal - die Jungs dort hatten auch ein Problem - nein - nicht die Römer, mit denen hatten sie ja extrem viel Spaß! Dort gab es, wie so üblich auch kleine spezialisierte Tante Emma Läden und einer dieser paradiesischen Einkaufsläden war eine Fischbude - sozusagen die Nordsee der Antike, nur ein wenig geruchsintensiver! Und immer wenn sich der Gestank, wie ein dicker Herbstnebel, im ganzen Dorf ausgebreitet hatte. Haben sich die Jungs im gut sortierten Fischgroßhandel eingefunden, um sich voller Extase die Fische stundenlang um die Ohren zu hauen.
Aber was soll uns nun die kleine, nett gezeichnete Geschichte sagen, ist sie für uns eine Art gesunde Parabel? Keine Ahnung - Wir nennen uns Präsix, Psychix, Könix, Kupplnix, ... - auch bei uns im kleinen, fränkischen Stadion wurde freitags Fisch serviert, wie so oft an den letzten Wochenenden. Wieder Mal 10-13 verschiede Sorten und einer STANK gotterbärmlicher als der andere :-(
Und was tun wir? ....
In diesem Sinne, ich hab das Bild der halbzerfetzten Fischreste aus dem kleinen, verträumten gallischen Dorf vor Augen und wie zufrieden die Bewohner danach ein Fest(ix) feierten! harharharhar




07.11.2008          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs. FSV Frankfurt oder die besondere Magie des Flutlichts

Ein Freitag im Herbst - Flutlichtspiel - es sind die ganz besonderen Spiele, schon im Vorfeld geht von Ihnen ein warmes Prickeln aus! Das beleuchtete Stadion schon aus der Ferne zu erblicken, den Dampf der heißen Fluchtlichtscheinwerfer über unseren Hexenkessel elegant emporsteigen sehen ... Genau das macht Fluchtlichtspiele aus, da steigt der Puls mit jedem Meter, dem man sich dem brodelnden Rund nähert. Ergriffen steigt man die Stufen zu seinem Block hoch, urplötzlich breitet sich fast gleißend hell das satte Grün und die farbenfrohen Ränge vor einem aus ... mit pulsierendem Herzen riecht man, hört man, ja saugt man förmlich jeden Millimeter dieser einzigartigen Atmosphäre auf. Mit feucht-leuchtenden Augen verfolgt man, wie ein kleines Kind, die rot-schwarzen Fahnen, spürt das Besondere, das Magische dieses Moments. Nur um Sekunden später einzutauchen, selbst zu einem funkelnden Bestandteil dieser Flutlicht-Zauberwelt zu werden.
Es könnte alles so wundervoll perfekt sein ... ... eben ohne diese Drecksbande von Mannschaft!!!
In diesem Sinne, bitte nehmt uns nicht auch noch den letzten Funken Magie, denn bei uns wird es beim Ausheben, als Warnung, nicht bleiben harharharharhar




07.11.2008          Mr. Pink
Erlebnisbericht Hamburg oder das 24 stündige "extreme diving" im buntesten & facettenreichsten Hafenbecken Deutschlands

Der Bericht folgt ...
In diesem Sinne, habt noch ein wenig Geduld und freut euch auf heute Abend! hahahahaha




07.11.2008          Mr. Pink
St. Pauli vs. Glubb 1:0 oder zu sagen gibt's da nix mehr ...

WOW Gonzalves, gratuliere, du kannst es doch - endlich ist der Knoten geplatzt, dein erstes Eigentor! Warst du darauf vorbereitet, dass es schon so früh geklappt hat? Bist sicher mit einer guter Quote ins Rennen gegangen :-) NEIN!?! Dann frag doch bei Vlado nach, der kann dir viele gute Tipps geben, wie du, sehr professionell, zu einer traumhaft hohen Torprämie kommst!
Mintal, wenn du keine Lust mehr hast, sag es einfach - Bitte!!! Dann musst du dich weder über den Platz quälen, dich dabei mit dämlichen Frustfouls selbst erlösen - noch musst du deinen sehr guten Ruf bei uns Fans gewaltsam zerstören. NEIN du darfst einfach gehen und keiner ist dir böse!
Ihr Machsmadingensen, Spiralen, Engel, Eiglers, maximal Pigmentierte, Gygärsche, argentinische Primadonnen und sonstige Vollpfosten - Ihr müsst uns nicht mehr beweisen, dass Ihr absolut keine Lust auf diesen Verein und unsere Farben Rot & Schwarz habt - NEIN Ihr dürft aufhören damit, WIR haben verstanden :-) Aber ab jetzt liegt es an euch ....
In diesem Sinne, Ihr dürft neben eur'em warmen Bettchen einfach das vertraute Köfferchen packen und still und leise gehen - wir wären euch langsam echt dankbar! harharharharhar




01.11.2008          Mr. Pink
Vorbericht St. Pauli vs. Glubb oder WIR, der portugiesiche Fischmarkt, und Onkel Otto

Endlich - Peter, Freddie - es geht wieder zu euch, in den Tempel der Lust, des Lasters und ... der 24 stündigen Maßenvernichtung von Bier & Cocktails! Zum Warm Up eine kleine ICE-Party bei Campari & Cocktailschirmchen, danach ein richtig sinnlich kühles Begrüßungsbierchen am Bahnhof. Was folgt als Hauptgericht? Portugiese, Cocktail-Launch, danach Kietz mit Kickern bei Herrmanns, nen schnelles Pils im Onkel Otto oder Partyspaß bei Pete & Freddie - was auch kommen mag, der Bierdeckl ist unser Kompass und die Nadel zeigt auf Vollgas:-)
Nur eins ist gesetzt, wie Schäfer im Tor, der "Fischmarkt", was gibt es Schöneres? Fünf Uhr morgens, die ehrwürdige Halle breitet sich wärmend vor uns aus. Die zweite Luft pumpt sich frohlockend, wie wildgewordene Delphine, durch unsere Adern - das Herz pulsiert im fünf/achtel Takt die Synphonie von "ich will Spaß ..."! Bevor das rot-schwarze Partymeer Richtung Millerntor aufbricht, werden wir zusammen mit Heike und ihren Raddsn noch das ein oder andere Fässchen leeren.
Und Herr Oenning - Sie haben recht, wir werden wie eine Mauer hinter der Mannschaft stehen. Sagen Sie aber Ihrer Zirkus-Truppe, dass diese diesmal "Alles" geben möchte, sonst könnte der Aufprall an der Mauer sehr schmerzhaft werden.
In diesem Sinne, einmal Hafenbecken und zurück! Mit nem Campari in der Rechten und Cocktailschirmchen in der Linken entern wir den Hafen und legen uns schlafen ... hahahahaha




31.10.2008          Mr. Pink
Glubb vs. RW Oberhausen 2:1 oder war das eu're ganze Leidenschaft?

Was soll das bitte gewesen sein? Ein Gegner, der auswärts deutlich Windeln trägt, der bei einem etwas lautererem 'PUHH' bereit ist, sich die Tore selber rein zuhauen. Und IHR? Holper die Stolper, mit einem leisen 'huhu' auf den zart rosarot gefärbten Lippen, ein Tor gemacht! Jawohl ... Danach für 2 Minuten sogar etwas wie Fußball erkennen lassen, dabei ein Zweites nachgelegt und dann? Die pure Leidenschaft im Totalversagen - ups neu germanistisch muss es folgendermaßen lauten: "Ihr habt das Spiel danach heißblütig und überzeugend heimgeschlafen!" Nur ein Beispiel, auch wenn es einer der 1000 Fehler in der Spieleröffnung war. Pino, früher hättest du den Gegenspieler einfach TOT gebissen. Aber so durfte er ohne Gegenwehr flanken und die Innenverteidigung, ja die Innenverteidigung unser "Circo fantasmo" - in voller Pracht zeigte diese uns die hohe Kunst der Selbstvernichtung - hurra, hurra die Abwehr brennt!
Fußballpieler werden in der heutigen Zeit ja gerne als Söldner bezeichnet. Vor allem, wenn es nicht läuft, dann hört man es schnell von allen Ecken raunen, "Alles nur Söldner!!".
Wisst ihr, was der Unterschied zwischen euch und Söldner ist? OB MIT ODER OHNE LEIDENSCHAFT, SÖLDNER ERLEDIGEN IHREN JOB - GRÜNDLICH!!!!
Euch fehlt dazu der Respekt, die nötige Ehre, ein Pflichtbewußtsein und vor allem die professionelle Einstellung!
In diesem Sinne, es pisste in Strömen, es war 'arsch' Kalt, nix erwärmte uns, nicht einmal die 3 Punkte und die Hoffnung wird verwelken arrrgggllllll




29.10.2008          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs. RW Oberhausen - oder will die Drecksbande zumindest mal kämpfen?

Herr Germanistigger, keine rhetorischen Ausreden mehr - wir können Sie nicht mehr hören! Wenn die Idioten schon nicht Fußball spielen können, dann wollen wir wenigstens bedingungslosen, leidenschaftlichen Kampf sehen und zwar bis zur totalen Erschöpfung - Für den Glubb, für unsere Farben, für UNS!!!
Da am Sonntag über 90 Minuten ein entspannt, loggeres Auslaufen betrieben wurde, sollte in jedem der Versager genug Energie stecken, um Oberhausen heute von der ERSTEN bis zur LETZTEN Minute einfach tot zu beißen - PUNKT!!!
WIR geben euch immer unsere ganze Leidenschaft! ZEIGT UNS EURE - JETZT & HEUTE !!!
In diesem Sinne, es pisst in Strömen, es ist 'a....' Kalt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder eben der Mannschaftsbus hahahahaha




28.10.2008          Mr. Pink
'verhaftet uns' vs. Ritteressen - oder totale Hemmungslosigkeit bis der Ritter bricht

WOW, wie die Zeit verfliegt - vor fast zwei Jahren, genau am 12.11.2006 - Auswärtsfahrt nach Aachen - neben vielen, vielen gelben Klosteinen war dort auch die Geburtstunde von "verhaftet uns". Ja uns war nach so einen richtigen Fanclub, mit viel Vereinsmeierrei, wöchentliche Stammtische, Sitzungen, bla bla bla ... ok an der Vereinsmeierrei (trotz Unterschrift vom Hans auf der Gründungsurkunde), den Stammtischen und den vielen Sitzungen müssen wir noch kräftig arbeiten - Versprochen, bis zur offiziellen Gründungsfeier ist ja noch ein wenig hin hahahahaha! ABER dafür schwimmen wir seit fast 2 Jahren erfolgreich gegen den Strom - wir sind immer noch ein klein wenig anders und auch Stolz darauf "verhaftet uns" zu sein :-)
Wir haben auch in den letzten 2 Jahren unheimlich viele neue und nette Menschen kennen gelernt ... und bevor ich mich jetzt verbal und grammatikalisch varhaspel und verirr', kürz ich das ganze mal ganz bescheiden ab: Wir wollen einfach mal so richtig feiern!! GRINS Das große Dinogrillen war leider schon ausgebucht, darum machen wir mit euch ein kleines kannibalisches Ritteressen!!!
Wann: Am Freitag, den 14.11.2008 ab 18 Uhr - im 'Barockhäusle' bei Burgfräulein Rosi :-)
--> Lust & Hunger bekommen? Weiteren Infos gibt's 'hier'




28.10.2008          Mr. Pink
TuS Koblenz vs. Glubb 1:1 - oder einfach NIX

Was soll ich sagen, was soll ich schreiben? Oje selbst 2 Tage nach dem Schrott-Kick krieg ich meine umherschweifenden Gedanken über diese Bankrotterklärung nicht wirklich geordnet. Es bleibt immer wieder der eine Gedanke - Warum? Warum? Warum haben wir den Mannschaftsbus nicht gestürmt? Es hätte unserer Seele sooo gut getan!!
Entschädigt haben wie immer - die cremige Busfahrt und der abenteuerliche Spaziergang mit Präsix durch's nahe gelegene Wohngebiet - auf der Suche nach dem Mannschaftsbus, gefunden haben wir eine nette Familie & coole Polizisten :-)
In diesem Sinne, graut uns jetzt schon vor Mittwoch, Kälte, Dunkelheit und ein Schei..-Kick, aber der Mannschaftsbus steht um die Ecke harharharharhar




25.10.2008          Mr. Pink
Vorbericht TuS Koblenz vs Glubb - oder 16 Kästen bis ins Jenseits

So, der erste Germanistische Dreier ist eingefahren und die leggere Weinfahrt liegt auch wie ein guter, fruchtiger Rebstock hinter uns. Schon schweifen unsere Blicke gierig nach vorne, doch wir haben viele zweifelnde Fragen. Wie wird unsere Mannschaft das NEUN-NULL Wunder Koblenz in die Knie zwingen? Oder wie ringt ein ersatzgeschwächter Partybus 16 Kästen Spalter nieder? Doch wir lassen uns davon nicht verunsichern, nicht die 76er Helden! Wir summen noch immer freudentrunken "Sieben Fässer Wein ... " oder vereinzelt auch "Fist me Tender ..." - Nein, wir stellen uns unerschrocken der Aufgabe Koblenz. Zusammen mit unseren Blutsbrüdern von den Raddsn würden wir auch eine Brauerrei trocken legen, wenn es denn für drei Punkte ist :-)
Und Herr Germanistik-Schamane, reden Sie unseren Jungs ja nicht den Druck komplett von der Seele, es müssen ja keine NEUNE sein - ABER ein Sieg wär geil!!! Sollt es nach Fussball aussehen, genügt auch ein EINS zu NULL und dafür schadet ein wenig Druck nicht. Auf uns lastet ja auch der Druck von 16 Kästen und WIR werden ein gutes Spiel abliefern. Selbst wenn uns, wie Uhura die Strapse reißen - beißen wir noch schnell noch ein Spalter auf :-)
In diesem Sinne, ob Bratwurschdg'hägg oder Spalter - ob Jacky oder Campari, wir geh'n auf Koblenz-Safari hahahahaha




22.10.2008          Mr. Pink
Alle Weintraubälikör oder was? Weinfahrt 2008 - pure, traubengetränkte Glückseligkeit!

Samstag den 18.10. um 7:40 Uhr, Tatort Rothenburger Str. - Uns die Morgenmuffeligkeit aus den Backen redend, warteten wir auf den Bus! Bus?!? Ja, aber diesmal zu kein Glubbspiel, also kein 'OGOS oder Raddsn - Reisen', kein Bratwursg'hägg, keine Gurken, keine Yogurette und auch kein Spalter!!!! NEIN Wir checken heute bei "Busch Tours" mit Katja & Pete ein, zur Exklusiv Reise aus dem "Wein - bis du nimmer kannst" Programm für Fortgeschrittene.
Irgendwo zwischen Glubbsieg und Abfahrt hat unser Präsix zuviel "Bei" dem wohlverdienten Schlaf vorangestellt - nur so ist zu erklären, warum er die kinderfreundliche Variante der Bildzeitung erwischt hat - statt der brall gefüllten Tages-Offenbahrung prangerte ein junges Löwenwelpen auf der Titten... äh Titelseite! Erinnerungen an das Vorschulheftchen "Tierfreund" versuchten wir sofort animalisch beiseite zuschieben :-)
"Uhura an Präsix, meine Nylons reißen geraden ..." Captain Kirk, Eisberg voraus - GRINS - 28 Klingonentreffer, einer drohenden Kommandobrückenabspaltung und einer WARP-Kern-Schmelze später war uns Dank Michl klar - ohne Trikorder geht heut NIX :-)
Die Fahrt zum ersten Ausflugsziel wurde durch eine sehr einstimmende Rede vom Reiseveranstalter, so wie das servieren von kalten Getränken (Proseco für die Damen, Hopfentröpfle für die Jungs) vorzüglich überbrückt. Hier bleibt nur anzumerken, um das Servicepersonal nicht über zu belasten, sollte darüber nachgedacht werden, die Einheiten von 330 auf 500ml zu erhören - natürlich weiterhin rezeptfrei, denn die Nebenwirkungen stellen sich eh automatisch ein GRINS ...
--> Neugierig geworden, um den ganzen Bericht zu lesen, bitte auf weiter klicken, 'weiter'




18.10.2008          Mr. Pink
Glubb vs. SC Freiburg 2:0 - oder Weinen kann so schön sein

Wir haben gewonnen - so richtig gewonnen - 2:0, ZWEI zu NULL - danke - bitte, es geht doch!! Auch mit dem Fußballspielen, es hat über weite Strecken danach ausgesehen. Gut Onggl Gonzalves wird sich da immer schwer tun, aber sein geschmeidiger Hattrick, drei Schwinger in der ersten Halbzeit, war lupenrein - hinten, vorne das breite Spektrum des irreparablen Wahnsinn. Beschäumt vor Glück - wir hatten ein 0:0 in die Kabine kombiniert - wussten wir, nun war alles möglich, wachst über euren dilletantischen Schatten der jüngsten Vergangenheit!
Nach vorne gepeitsch von "Als ich noch ein ganz kleiner Bub war..." schwebten unsere Jungs über das Grün und machten Buden, Erst Kluge, dann Mintal - ZWEI zu NULL ... und wir fühlten uns alle wie beim ersten Mal, als uns unsere Väter mit zum Glubb genommen haben! Tränenüberspühlte Glücksgesichter auf den Rängen - ja Weinen kann so schön sein ...
Und Herr Germanistiker seien Sie ehrlich, so unter uns, wir wissen es ja eh, es war die Rede über 'Kampfpausen' - oder? :-)
In diesem Sinne, ... wie ein Herz das ewig schlägt, Rot wie Blut und Schwarz wie die Nacht, das ist unsere Farbenpracht... hahahahaha




17.10.2008          Mr. Pink
Vorbericht Glubb vs. SC Freiburg - oder das Leid mit der zusammengesetzten Rhetorik

'Länderspielpause' :-) dieses faszinierend coole Wort, steht eigentlich für Ligabetriebspause, da hier bekanntlich Länderspiele statt finden! Ist also wie 'Kampfpause' - nur anders, denn da macht der Kampf wirklich Pause LOL
Egal, irgendwie passt das Wort einfach hübsch zur neuen Rhetorik, die am Hofe des Rumreichen Einzug gehalten hat. Rhetorisch sind wir eigentlich schon aufgestiegen. Auf das Wort 'Länderspielpause' bezogen, könnte es dann aber auch heißen, wir sind praktisch abgestie... - ups NEIN als Hobby-Rhetorigger denken wir an so was lieber mal nicht :-)
Wir versuchen eher zu verstehen, warum es einfach nicht richtig laufen will, mit dem sooo herbeigesehnten dominatorischen Wiederaufstieg. Vielleicht wird ja das Wort 'Halbzeitpause' bei unserm Glubb zur Zeit falsch interpretiert? Unser Jungs wähnen sich in einer Art 'Länderspielpause' und spielen "nur" in der Pause Fußball?
Wäre fast zu schön um war zu sein, denn dann könnte man heute vor dem Spiel mit einer leidenschaftlichen, rhetorischen Ansprache über "Kampfpausen" alles wieder ins Lot bringen! Unsere Jungs kicken groß auf, klatschen den Sport Club federleicht vom Feld! - Und Wir?? Wir könnten endlich mal wieder 'freudentrunken' feiern ... ohne rhetorische Verzwickung!
In diesem Sinne, zusammengesetzte Hauptwörter sind cremig wie, Herbstmeister, Bengerdsraddsn, Blitzkrieg, Brauerei(GRINS), BrigitteBardot, Wideraufstieg ODER Weinfahrt... hahahahaha




05.10.2008          Mr. Pink
RW Ahlen vs. Glubb 1:1 - oder der Kreuzug der inkompetenten Selbstvernichtung!

Vier Buchstaben bürgen für Qualität - OGOS - endlich wurde ER uns vorgestellt, der neue Luxusliner der OGOS-Gesellschaft zeigt schon äußerlich, wie sinnlich Reisen sein kann. Grazil schön, wie formvollendete Frauenbeine in schwarzen Nylon gehüllt steht er da, bereit mit uns die Welt zu erobern :-)
Mit fünf Mann restlos ausgebucht läuft das stromlinienförmige Schlachtschiff gegen 8:30 aus - um die Registertonnelage einzuhalten, trennte ich mich noch schnell von ein paar querliegenden Bröckchen vom Vortag :-)
Wie der Wind eilten wir, wie einst die Schneekönigin eißig über die Autobahn - die Kälte unser einziger Begleiter eilte uns steht's vorraus! So wurde selbst das Gala-Bordmenü "Schäufala mit Klos und Soß" fast zu einer leidenschaftlichen aber kalten Angelegnheit - ein Dank aber nochmal an die Bordköchin "Präsix" - So schaun Schäufalä aus - scha lala lala - ja so schaun Knödel aus GRINS"
Was uns dann in Ahlen erwartete, ist eigentlich nicht der Rede wert - das Dorf ganz net, das Stadion - trotz Stahlrohrzusatztribühnen einen Oberrang vorgetäuschend, wirkt es kleiner wie jede Lego Ritterburg! getoppt wurde das ganze Feeling nur noch durch viel Regen, noch mehr Wind und Kälte und natürlich der herzzereissende Auftritt unserer sanftmütigen Trachtenjodelgruppe. Seltsamerweiser gingen wir sogar 1:0 in Führung und haben uns danach vorsichtshalber sehr schnell wieder auf's Jodeln und Trachteln besonnen. Dank Raphael und natürlich Vidosic (Man of the Match) entführten wir dennoch logga floggig einen Zähler aus Ahlen - Wie würde ein Germanistiker sagen: Der Aufwärtstrent ist deutlich erkennbar, bald zeigen wir unser wahres Gesicht LOL
Egal, wäre der Raddsn-Bus der Mannschaftsbus, würde ich auf der Heimfahrt für ne gaaannnzzz lange Schwulenkedde plädieren ... Schwul ... Schwul ... Schwul ... und Kreisverkehre sind geil - Merci!
In diesem Sinne, hörst du die Regenwürmer husten? Öh-höö, Öh-höö hahahahaha




04.10.2008          Mr. Pink
Einfach sprachloser Saisonstart - ohne Worte in die Zukunft

Ahhhhh war gestern heut, schwebt ein lautes ARGGGGGLLLL durch die Stimmbänder und wär jeder langezogene Buchstabe eine rassierklingenscharfes Sarazenen-Schwert - wir hätten einen blutroten Valznerweiher!!!!
Was ist passiert - nix und doch soooo viel - das wenige in Worte zu packen fällt mir immer immer noch schwer, da ich spätestens beim überlegen, wie schreib ichs, was schreib ich, wilde Heulkrämpfe bis hin zu Hassattacken bekomme - WIE KANN MAN NUR EINE FUNKTIONIERENDE MANNSCHAFT INNERHALB EINES HALBEN JAHRES TOTAL ZERTÖREN?
WIE HERR TvH - WIE - SAGEN SIE ES MIR? Aber in einfachen Worten, so als wäre ich ein Dreijähriger Bub!!!
Ja als ich noch ein ganz kleiner Bub war ... ja da war der Glubb auch net grad subba gut, aber wir ham leidenschaftlich die Batzis aus der verbotenen Stadt 4:2 aus dem Städtischen geschossen und Alki Meier sind sehr schnell die Späße vergangen ... und jetzt ... sooo ein seelenloses Derby, wie im DFB-Boggal hab ich noch nie erlebt - wie kann man das nur germanistisch, rethorisch schön reden? Muss man dafür studiert haben - HÄ???
ach Mist ... es kommt grad wieder Wut in mir auf!!!! Muss etz aufhören sonst fang ich auch noch an falsche rethorische Einwürfe zu machen ARRRGGGGGLLLLLL
In diesem Sinne, gehen wir etz zu meinen Psychologen Pete & Katja, grillen eine Rinderhälfte und bereiten uns auf Morgen vor ... denn WIR SIND DER GLUBB & WIR GEBEN IMMER VOLLGASS hahahahaha




02.07.2008          Mr. Pink
Willkommen, welcome, bem vindo, le baguette, wo is Janette?, nastrovje, Kalli-is nich da, oder O-Ton Kanix Servas zur "Drei-Masdda" Tour 2008/09 :-)

Ahhhhh war des schee den News-Bereich aufzuräumen - so schön der Haifa-Cup auch war, so seltsam war der Ligabetrieb - drum wech damit GRINS Aber keine Sorge, für alle Hobby-Masochisten auch die letzte Saison findet man wieder unter "News History":  Saison 07/08 :-)
Ansonsten hat die DFL den Rahmenterminplan für die anstehende Kreuzugstour 2008/09 zusammengelötet, schaut einfach unter "Spieltermine" oder gliggd hier:  Spielplan 2008/09
In diesem Sinne, schmier ich mir etz nen Saisonvorbereitungsblaubeermarmeladauswärtsfahrbamberger hahahahaha